Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: CPU "Tunnel" (Gelesen 16082 mal)
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
So komm grad aus'm Keller. Hab mir nen CPU T8unnel gebaut  Ich hab in die Seitenwand n Lochgeschnitten und nen Bassreflexrohr rein. Eigentlich sollte das Loch natürlich über dem CPU Lüfter sein, doch dummerweise hab ich wohl vermessen, da nun das Loch nen halben zentimeter zu tief und zu links liegt. Argh. °>| °>| Naja ansonsten is es "echt" gut geworden. Optisch muss ich halt das ganze noch ändern aber das Ziel hat der Mod wenigstens nicht verfehlt: 2°C kühlere CPU. Net so viel aber mir reicht's. Pics gibt's leider keine da ich kein DigiCam hab.
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
jo , wenn du platz hast sicherlich ne idee was fürn lüfter haste n genommen ? 80er? ich hätte nen 120er genommen - mit trichter aus plexi oder so... hätte bestimmt noch das ein oder andere c° gebracht
EDIT : @ papa schlumpf ich kann mir schon vorstellen wie er das gemacht hat aber ich hätts halt anders gemacht !
|
|
« Letzte Änderung: August 3, 2003, 23:33:48 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
*PapaSchlumpfRechtgeb*
Ich wollt eigentlich keinen zusätzlichen Lüfter verbauen, da ich zu faul war, und vorallem dachte ch bringt's auch gar nix, weil ja die Strecke so unheimlich kurz ist. Außerdem ist es ja nich so wie n Tunnelkit wo man kaufen kann sondern nur n gerades Rohr.
|
|
|
|
|
|
|
|
Crustymachine
Modding-Noob

Brot kann schimmel. Ich kann gar nix :D:D:D:D
|
bringt nur 2C° wenn man das kauft kostet das 30€ lohnt ja wohl voll nich 8--o dann ist selber bauen wirklich besser
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|

Hier noch n paar Bilder. Glaub aber des sollte sich auch so erklären.
|
|
|
|
|
|
|
Tux
Gast
|
sieht abba nich aus als wärst du daneben
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
hmm, räußper. Hab das für die pics n klein wenig gefaket. Beim ersten pic steck das Rohr etwas scräg drin, sodass es dann fast perfekt auf den Lüfter passt. Sry, aber anderst sieht's so verboten aus, dass ich einfach kein pic davon machen konnte. Ich hoffe ihr seid nich zu böse
|
|
|
|
|
|
|
filter
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ist dein case so gut gelüftet??
wenn ich meins aufmach geht die temp so ca 6° runter... ok, ich hab auch kein lüfter drin ausser cpu 
wollt ich auch schon machen, aba mit 2 lüfter, 120er über nem 92 auf cpu! hab gedacht das drückt dann noch mehr luft durch oder sowas...
falzo hat gemeint da gibts wahrscheinlich verwirbelungen... weiss da wer was?
|
|
|
|
P4 2.6 HT <> Asus P4C800-E Deluxe <> 512 Corsair 466 DDR Club 3D Radeon 9800 Pro 128MB <> 120 GB WD, 80 GB IBM, 60 GB Samsung Logitech mouseman Dual Optical COBA 400 W Netzteil Temp.geregelt Status: Wird gerade gemoddet (Case ist metallic-grün lackiert, Window gesägt, am Mo kam mein neuer CPU Kühler (TR SP94) *freu* aber muss mir noch nen Adapter bauen  )
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Also grundsätzlich kann man schon sagen das ein nicht durchlüftetes Gehäuse geschlossen immer wärmere Luft enthält als geschlossen. Doch mit nem guten durchzug im Case wird die Temp nochmal niedriger als geöffnet.
Also prinzipiell kannste schon nen anderen Lüfter über dem CPU Kühler anbringen. Jedoch galub ich das sowas wie meine Lösung besser ist, da du fast 100% luft von außerhalb ansaugst. Und ohne rohr vermischt sich die Luft ja wieder im Case. also die frisch luft kommt ins case, aber der CPU lüfter saugt einfach so rein, also schon warme und frische kühle luft. mit m Rohr halt net. Lauter, naja das bezweifele ich mal, da der Lüfter innner seitenwand viel zu weit weg is. Es wird halt nur lauter, weil n weiter Lüfter verbaut wird. Mehr Luft kannste auch nicht durch"drücken" is halt so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm alle alten AT bords hatten die CPU auf der rechten seite meißtens unten in der ecke 
aber vom luftstrom war das schon besser das stimmt - die cpu schon im luftstrom vom gehäuselüfter ! ideal !
bald kommt ja auch der ATX nachfolger - hab schon was drüber gelesen aber den namen wieder vergessen da solln CPU, GraKa usw un einem luftstom liegen ...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 1, 2003, 16:45:41 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|