Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Probleme mit LPT2 und 3 bei Auslastungsanzeige (Gelesen 9708 mal)
|
HackyVara
LED-Tauscher

Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
Hallo!!!
Ich hab mir den CPU-Auslastungsanzeige Mod gebaut und der funktioniert auch an meinem Parallelport am Mainboard. Ich hab mir jetzt ne Parallelportkarte gekauft mit 2 zusätzlichen Anschlüssen, LPT2 und LPT3, die werden auch beide von Windows erkannt und sind betriebsbereit. An denen funktioniert die ANzeige aber net, bei LPT2 leuchten die LEDs nur und bewegen sich net, bei LPT3 leuchtet gar nix ??? :(. Jetzt weiß ich net was ich machen soll. Ist das ein Problem mit der Karte oder leigt das vielleicht an dem Programm von der Anzeige????? ??? ??? Vielleicht kann mir einer helfen. Ich weiß auch net so genau wie ich den dritten Port an die Karte anschließen soll, Da sind so Stifte, aber ich weiß net wie rum ich das Kabel draufstecken muss, da steht zwar ne 1 aber ich weiß net wo die eins am Stecker ist ???
Vielleicht kann mi einer helfen danke und bis dann!!
Hacky
|
|
|
|
|
|
|
Tux
Gast
|
auf dem stecker stehen imho auch nummern (sind klein musste gucken
|
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

|
ok ich geh davon aus dass ich das kabel richtig angeschlossen hab, weil die LEDs leuchten jetzt, aber blinken tun sie nicht. Kann das sein dass die pdh.dll die man für XP braucht nur für den LPT1 funktioniert und net für den LPT3 ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tux
Gast
|
theoretisch kann man im bios werte eintragen die muss man aber wissen (zumindest bei mir)
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

|
na ja und was sind das für Werte bei dir? ?? Ich hab gesehen dass ich im Bios auch was ändern kann er stellt mir 3 verschiedene Adressen zur Verfügung!!
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

|
also meiin Windows XP erkennt in der Systemsteuerung alle drei LPT Anschlüsse ohne Konflikte
|
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm
warum denn son stress?
lass doch die anzeige am Lpt 1 und mach einfach den drucker an die karte ( lpt 2 oder 3 )
|
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

|
ja das ist bei mir wegen de kabeln so, ich hab einen Anschluss im Tower und da nmöchte ich die Anzeige anschließen, damit man das außen nicht sieht, außen soll dann mein LCD dran
|
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

|
ne an der Karte und an den Anschlüssen hab ich noch net rumgelötet. Aber ich hab erfahren dass die LPT1 IRQ5 verwendet und die LPT 2 IRQ 7, in meiner Systemsteurung steht aber das LPT2 und LPT3 IRQ 11 verwenden und ändern kann ich das net, weiß da jemand was??
Wäre schön wenn jemand ne Lösung hat, weil ich mir die Karte sonst umsonst gekauft hätte
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|