Seiten: [1] 2 3
|
|
|
Autor
|
Thema: MFAQ sucht den Coder-Star (Gelesen 21767 mal)
|
Klinkerstein
Gast
|
Im Namen Von Extension darf ich diesen Thread eröffnen..
Es geht um den Offline Widerstandsrechner: Ich hatte mir den mal angeschaut und dabei bemerkt, dass der Bei mir abstürzt wenn man den LED Vorwiderstandsrechner benutzt, und oben 5V dann 3V und dann 20mA eingibt. Desweiteren waren auch noch Rechtshreib Fehler wie Wiederstand und so drin.. sowie n paar Tippfehler
Da leider der Ur-Progger von unserem schönen Offline Widerstandsrechner (scheinbar ??) verloren gegangen ist, suchen wir jetz einen neuen Coder, der uns neu beglücken kann..
Drin enthalten sein sollte wohl Ein LED Rechner und einen Widerstands encoder Weitere (nützliche) ideen dürfen gepostet werden.
Also wer wird Herr über die Ringe ? PS: Tut mir noch mal leid, dass sich der Coder nich mehr finden lässt, und dass ich sein Werkstück so zu bemängeln hab..
|
|
« Letzte Änderung: September 8, 2003, 16:27:51 von Klinkerstein »
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
ne, keine sources, wenn bilder brauchst dann bin ich dein mann, brauchst nur sagen, was genau benötigt wird, damals hat er(Reisschale) sich von der Online-Version
http://www.modding-faq.de/modd.../widerstand.htm bedient, könntest du auch machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
genau, sowas wie nen consolen-berechner habe ich vermisst. Ne im ernst, wen soll er noch ansprechen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator
I didn't know it was impossible when i did it.
|
Versorgungsspannung würde ich als Textfeld machen, sonst müsstest du alle Sonderfälle bedenken (z.B: 2.4 V mit 2 Akkus, oder 11,3V (0,7V Drop durch nen Transistor oder ne Diode) etc ...) Bei den LEDs müsste auch Spannungen wie 2,1V etc. vorhanden sein, und bevor sich irgendwelche Spezies über die fehlende Spannungseinstellung für "ihre" LED beschweren würd ich das auch als Textfeld machen (selbiges auch für den Vorwärtsstrom)
Bei den Toleranzen sollte man sich an den am Markt vorhandenen Toleranzen Orientieren (mit fehlt z.B: 0,25% in der Liste). Siehe Tabelle
Die Umsetzung der der Toleranzen gefällt mir schon recht gut, fehlt nur noch die bastelei mit den Farbringen ;-)
Und daa fehlt dann auch noch die WIederstandsidentifizierungsfunktion (du wählst di 4 oder 5 Farbringe aus und bekommst die Infos über den Wiederstand ausgegeben ...)
Ich muss leider noch etwas warten, bis ich Delphi hab, aber ich denke heute abend werd ich mich mal ransetzen wenn mein Bruder die CD wiedergefunden hat ...
|
|
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|