Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Shadowstorm - Aluminium Dream (Gelesen 26823 mal)
|
Shadowstorm
Modding-Noob

be water my friend !
|
wollt euch einfach mal mein Case zeigen was ich grad gebaut habe, fehlen noch nen paar kleinigkeiten (Platinen befestigen usw.) Damit ihr euch die größe vorstellen könnt, die Kiste ist 650x470x220 mm An Elektronik sind ca. 100 Meter Kabel und 400 Bauteile verlötet. 4 Kanal Transistor-Lüftersteuerung für 8 Lüfter, 4 LED Spannungsanzeigen, 9 Stillstandanzeigen für die Lüfter eine mit Piezo-Alarm (CPU-Lüfter), ansonsten noch 20x4 LCD, Power/HDD LED Verstärkung, Infrarot-Steuerung, Spannungswandler für Mousepad-Lauflicht, das übrige müßte man eigentlich auf den Bildern gut sehen können. Viel Spaß beim angucken Die Elektronik Sachen sind hauptsächlich nach Anleitungen von Modding-FAQ gebaut, hat alles ohne Probleme funktioniert (cooler smilie)
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
lol geil ! is der den komplettselbstgebaut ? sieht ja fast so aus ! sehr proffesionell !! hast du berufsmäsig ne möglichkeit nach feierabend da was zu machen oder hast du einfach nur das richtige werkzeug zu hause ? wie viele arbeitsstunden stecken da drinn ? nur ma so aus neugier
is der komplett selbsttragend ?- wird der eingach nur an den ecken mit winkelprofilen zusammengeschraubt oder is da n grüst/rahmen drunter?
is das in der schublade ne lüsteu ? -> wofür is der zwischenboden da unten ? was is das für ne elektronik da unten?
echt erstma :respect: :b
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowstorm
Modding-Noob

be water my friend !
|
ui, gleich so viele Fragen auf einmal  Die Alubleche habe ich so in den größen bestellt, die Ausschnitte für Lüfter usw. habe ich mit einer Dekupiersäge gemacht, ist alles zuhause gemacht und als Bauingenieur Student habe ich leider auch keine Möglichkeiten an anderes Werkzeug zu kommen  Das Bauen hat etwa 120 Stunden gedauert, Planungsphase nicht mitgerechnet. Das Gehäuse wird eigentlich durch die 2mm Alu-Bleche gehalten, die Winkelprofile sind nicht untereinander verbunden. 1,5mm oder 1mm Blech hätte es auch getan, ist echt stabil die Kiste. In der Schublade ist die Lüftersteuerung, richtig erkannt, da ist 4 mal die "DH2MR's Transistor Steuerung" und 4 mal der "LM3914 LED-Treiber" drin, zur Kühlung der Transistoren ist noch ein großer Kühlkörper drin. Der zwischenboden ist für eine WaKü geplat, wenn ich wieder Geld habe  Auf der Platine, die da unten drinliegt ist 8 mal die "Stillstandanzeige" hier aus den Anleitung verlötet, von da aus gehen die Kabel zu den LEDs unter dem Display und zu der kleinen Platine wo die Lüfter angeschlossen sind.
Edit: Das Alu habe ich bei Wilms-Metall bestellt, hat auf einer Seite Schutzfolie drauf. Ohne PC-Hardware wiegt das Gehäuse etwa 9 kg.
|
|
« Letzte Änderung: September 19, 2003, 19:04:05 von Shadowstorm »
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Herr der Lüfter

be yourself... psYcho
|
sehr sauber verarbeitet! nichts zu meckern 
was kommt noch rein? schneidest/fräst/laserst noch logos in die front/seiten rein oder so?
wie siehts mit der sicherheit aus? die kanten sehen mir scharf aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Ja klar auch hier nen dicken Respekt. Saubere Arbeit. Für meinen geschmack zwar zuviele Schraubenköpfe aber naja da würde ich glatt noch drüber wegsehen.  Da gefällt mir der HolzCube fast besser, aber das gehört hier net her.
Das mit der Schublade für die LüSteu is ne goile Idee und auch perfekt umgesetzt. Congratulations.
Du, Shadowstorm, hast geschrieben der Untere teil is für ne Wakü... Seh ich dess dan richtig dass da n Radi reinkommen soll? Wenn ja, is des net unpraktisch wel so nen kaufRadi passt da net gescheit rein von den Lüftern her gesehen.
[OT] Aber vorsicht, net dass dein Case implodiert weil nur zwei Lüfter reinbalsen aber mit NT drei raus [/OT]
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowstorm
Modding-Noob

be water my friend !
|
Das Alu ist unbehandelt, die Fotos sind direkt nach dem abziehen der Schutzfolie entstanden. Außen wollte ich noch bissle Plexi verbauen (Gravur, Clantag), danach wird das ganze noch mal fettfrei gemacht und mit nem Schutzlack überzogen. Wenn ich ne WaKü einbaue kommt der Radi in den Deckel über das NT, sollte eigentlich platz für nen 240er oder 360er sein. Pumpe und AB sollen dann in den Zwischenboden. Irgendwie sind mir nach dem Bau so viele Ideen gekommen, da könnt ich gleich noch nen Case bauen
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
ich würde dieses endsfette Case jetzt nicht durch n window versauen. Da gehört einfach kein Window rein. Aber dass ist nur meine Meinung. Ist natürlich dir überlassen. Vielleicht n Logo draufsprayen. oder in die Seitenwand son Gitter rein wie bei den Lüfter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|