Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Shadowstorm - Aluminium Dream (Gelesen 26824 mal)
|
veloxid
Modding-Noob

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 23

Ich liebe dieses Forum!
|
REPECT
Einer der schönsten komplett selbst bauten die ich bisher gesehn hab. Son unterboden kann man ja auch aöls stauraum aufm weg zur LAN nurtzen. Sehr Praktisch...  Fenster würd ich glaube cih auch ncith rein tun. Was glaube ich geil aussehen würde wäre ein dezenter Schriftzug am besten gesandstrahlt/ gelasert. müsstest daf+r nur bei ner Firma anfragen die stellen sich meistens nicht an. elektronik ist asauber verarbeitet. n1. Die idee mit deer schublade. einfach genial. Gefällt Mir!!!!!
Gruss veloxid
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 243

Errare humanum est.
|
R E S P E K T ! ! !
Richtig geil endlich mal wat verünftiges(*zu eigenem Case schau* )..
Aber hätte da 2 Fragen:
1)Wie ist das mit dem Öffnen des Cases, wieviele Schrauben musste da denn losdrehen??? 2)Wie empfindlich ist dat Alu? Sieht man da sofort, wenn jemand seine Wurstgriffel net lassen konnte??
Soweit von mir zu diesem Traum aus ALU 
 CyA Takeliner
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
BULLFROG
Stichsägenquäler

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 70

Geist ist, was die Materie erzeugt !
|
Also schaut wirklich sehr gut aus :b !! Nur für meinen Geschmack zuu groß. Da ich gerade selber an einem Gehäuse Eigenbau bin, kann ich dir sagen womit ich das Aluminium bearbeite. Zum einen verwende ich Metallfeilen mit Hieb 2 bzw. 1. Dann natürlich das Multifunktionswerkzeug Dremel / Proxxon um Kleinigkeiten zu sägen. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass die grünen standard Trennscheiben nach wenigem Benutzen sofort "runterradiert" werden, deshalb die Diamand Trennscheibe. Um größere Sachen zu schneiden verwende ich eine Stichsäge mit einem Metallblatt. Und wenns ganz genau gehen muss eben die Laubsäge, wobei das seeehr Zeitaufwenig und sehr körperlich belastend ist. Ansonsten ganz normale HSS - Bohrer mit ner Akkubohrmaschine.
Als Alumaterial verwende ich ein etwas besseres Aluminum AlMg3 in der Stärke 1,5mm, nicht etwa das "Wald-und-Wiesen-Alu" das man an jeder Ecke sieht. Dafür zahlt man bei deinem örtlichem Metallbauer z.B. 60€ für ca. 100dm².
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Shadowstorm
Modding-Noob

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 14
be water my friend !
|
war lange nich mehr hier im Forum, 24 Stunden pro Tag sind einfach zu wenig  mal nen paar Fragen beantworten...  Um die Seitenwand abzubauen, muß man nur 8 und nicht 50 Schrauben lösen die anderen sind Atrappen, damit es einheitlich aussieht Das Alu ist leider recht empfindlich gegenüber Fettfingern, dafür hab ich aber weiße Stoffhandschuhe, is immer nen richtiges Event wenn ich dat Ding auf ne Lan Party bringe  Die Bleche sind aus AlMg1 und 2mm stark, 1,5 hätte auch gereicht. Bearbeitet habe ich das ganze mit Metallbohrern und Feilen sowie eine elektrischen Dekupiersäge, ein Dremel oder Stichsäge kam nicht zum Einsatz. Fürs nächste Case ist schon eine CNC-Fräse in Planung, bissle muß ich aber noch sparen
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Karma: +4/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 578

Tiger_86
|
seidenmatten klaarlack da sieht man staub und fingerabdrücke nich soo schnell - mein tower is auch matt lackiert und ich hab gar keine probs mit fingerabdrücken etc. 
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
Peter
LED-Tauscher

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 32

|
Hi!
Also mit der Schutzschicht meinst du wahrscheinlich eloxieren, oder? Mit Einreiben, ist das aber wohl nicht getan, das muss man wohl machen lassen.
Cu Peter
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|
|