Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher (Gelesen 16249 mal)
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm warum so kopliziert ?
einfach nen Y adapter mit 2 buchsen an den Audio out und an den einen die boxen und an den anderen ausgang das headset !
ich hab mir dan noch die audio anschlüsse für das headset nach vorne gelegt und gut is 
Edit:
@ Spunky
nein das motto fällt mir nich ein ....
das sollte auch nur nen alternativ Vorschlag sein für die leute sein , die kaum bzw keine Ahnung von elektronik haben so wie ich - ich hab das jedenfalls mit nem Y adapter gemacht und bei der gelegenheit auch gleich noch die anschlüsse für mein headset nach vorne verlegt .... funktioniert und gut ! so einfach is das
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2003, 20:19:03 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
|
|
|
veloxid
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hab mir dazu auch mal gedanken gemacht und in den Ferien, wenn ich meinen kleine verstärker einbau. kommt das ding auch rine. hab mir folgendes gedacht: Ich nehme für die Kopfhörer einfach einen stecker mit schalter, dadurch ist es super einfach zu überprüfen, ob Kopfhörer drinne ist oder nciht. und sobald kopfhörer angeschlossen, dann werden die boxen ausgestellt. Sehr einfach und effektiv. meiner meinung nach. Setzt man noch nen poti mit in das kbel fürn kopfhörer, dann kann ich die lautstärke auch och passend einstellen, dass es nicht zu laut ist. vielleicht ist das acuh ne idee für dich. gruss veloxid
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das poti sollte ein stereo-poti sein und geschalten wird das als spannungsteiler... an die impedanzen denken und die belastbarkeit! son kopfhörerverstärker jagt schonmal 500 mW und mehr raus...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|