syssteuerung - system - Geräte Manager - Laufwerke und da sind die HDD's drinne da unter allgemein bei den einzelnen hdd's hatt man unter ,,Geräteverwendung" 2 punkte zum auswählen 1 Gerät verwenden (aktivieren) 2 Gerät nicht verwenden (deaktivieren)
Edit:
tja is umständlich und die platte dreht noch also bringts nich wirklich was aber es gibt dieses klick gereusch wie wen man se in den standby modus schikt und dan aufwäckt und die platte verschwindet aus dem arbeitsplatz als währ se garnich eingebaut
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2003, 00:16:26 von Tiger_86 »
Hab mir mal die Specs zu IDE-Platten reingezogen...
Prinzipiell gilt zu sagen: Nicht wirklich das Problem, sieht alles recht simpel aus. Und mit DLPortIO kann man sowas logger durchziehen.
ABER: Eine Software, die direkt mit der Platte spricht (also praktisch unterm Hintern vom Betriebssystem durch) gefährdet massiv die Systemstabilität. Wäre z.B. keine wirklich gute Idee, eine Platte schlafenzulegen, während Windows sein Swapfile updaten will.
Andere Maßnahme wäre, direkt mit den Systemtreibern zu reden - doch dazu hab ich nirgends was gefunden - und das DDK wollte ich nun nicht bemühen.
Summa summarum: Möglich, aber dringend von abzuraten ohne weitere Studien.
Gespeichert
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen