Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Hilfe beim 320x128 lcd (Gelesen 9857 mal)
|
neilgonsor
Gast
|
hi Ich habe mir ein LCD gekauft und weis nicht wie ich es anschließen soll bitte helft mir ... ich schreibe mal die sachen auf die ich weis hinten drauf steht: LMG6912RPFC-OOT 97-44338-9 Made in Taiwan R.O.C (denke nicht das das wichtig ist ) Htachi 622 Auf dem Datenblatt für die Pins steht das: 1-4: D0-D3 H/L Display DATA 5: Diso off H/L H:on/L:off 6: Frame H Firstline maker 7: N C - 8: Load H->L DATA Latch 9: C P H->L DATA Shift 10: VDD Power Supply for Power 11: VSS G N D 12: VEE Power Supply for LC 13: V0 Operating Voltage LC Driving 14: FGND Front Panel Ground
|
|
|
|
|
|
|
|
neilgonsor
Gast
|
worauf muß ich beim kauf eines LCD achten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
neilgonsor
Gast
|
ok werde beim nächstenmal nachfragen
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
der KS0108 geht doch auch... nur weil der nich so berühmt ist ?! wird von fast jeder software unterstüzt und ist [ziemlich!] billig
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
www.megas.org bietet Module mit SED1330. Kosten als Bausatz knapp 40 Euro. Wer aber keine superruhige Hand und einen sehr guten und feinen Lötkolben hat, sollte besser das Fertigmodul kaufen, welches leider 56 Euro kostet. Der SED1330 und das RAM sind im SMD-Gehäuse mit hoher Pindichte. Hier die Platine: http://www.megas.org/megashop/...lcd-platine.jpg
Spunky
Nachtrag: Habe gerade gefunden, Mark de Jong hat hier http://www.mikrocontroller.net...ad-1-29525.html seinen Schaltplan und Platine vorgestellt. Die Platine ist Einseitig, also für Hobbybastler einfach. Allerdings nur für den SED1330, welcher bei Segor nicht mehr leiferbar ist. Ich guck mal, ob der S1D 13305 F00B von Segor pinkompatibel ist.
2. Nachtrag: Der Typ ist der Entwikler der Platine, welche bei megas.org angeboten wird. Die Controller haben kleine Unterschiede und sind nicht 100% Pinkompatibel.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 8, 2003, 16:47:28 von Spunky »
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|