Autor
|
Thema: Was bräuchte eine ordentliche GLCD-Software ? (Gelesen 126286 mal)
|
Klinkerstein
Gast
|
Bei anderen Programmen geht das doch aus, dass er die Playlist auslesen kann...
warum kann man nur eins haben? man kann nur ein visualization plugin haben oder?
Das mit dem ständig aktualiseierne einer flächse dürfte doch auch nich das problem sein, mein "langsames" T6963C kommt damit super klar, mit Liquid MP3
Achja nix für ungut. dsa war kein 800er das war en 650er Und das andere war ein P1 200 Mhz
hab aber jetz nen XP 1700
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
könnt ich machen, nur müsstest du entweder warten oder die balue Leitung an dem ATX NT Board stecker anzapfen. du hast die qual der wahl
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur
|
Leute, gebt mir doch ne Chance... Ich hab ein GLCD noch nicht mal "live" gesehen, wie soll ich da beurteilen, was geht und was nicht... Schick mir doch dein T6963er zu, dann seh ich ja, was aufmich zukommt - schließlich weiß man ja nie Nenn mir eine Belegung, wie ich das Display verschalten soll, und ich schicke dir ein 240x64 mit T6963C und ein SED1330 240x128. Die beiden haben ein Netzteil-Anschluss und Netzteil liegt bei.
Ein kleines 128x64 mit KS0107/108 habe ich heute bekommen. Muß ich nur noch in ein Gehäuse bauen.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
So, erste "wirkliche" Experimente mit GLCD's begonnen... Ich hab mir Spunkys T6963c gegriffen, angeklemmt und losgebastelt.
Es handelt sich dabei um ein 240x64-Display, Fontsize=6. Ein voller Bildschirm hat somit knapp 2KB. Es hat mich ziemlich Nerven gekostet, bis ich herausbekommen habe, wie das da alles zusammenhängt. Eimal kapiert, isses eigentlich lächerlich simpel
Einen kompletten Screen über die Leitung zu jagen dauert rund 20ms (mit vollem Handshake, wohlgemerkt - für jedes gesendete Byte wird eines gelesen), was wiederum heißt, maximal 50 Fullscreen-Updates pro Sekunde Keiner war überraschter als ich, nach meinen bisherigen Kenntnissen wären höchsten 3 fps möglich gewesen.
Ein bissel weiter herumgerechnet folgt, das meine PIO-Routinen im Extremfall fast 100KB/s bidirektional übertragen können. Irgendwer hat mal behauptet, bei 8KB/s sei Schluß mit Lustig
Nach diesen Erwartungen gebe ich mal ne Schätzung ab: wir landen am Ende bei etwa 12-15 fps - wenn mein Bitmap-Kompressor sich als Praxistauglich erweist (und notwendig ist), dürfte zudem mehr als 10% CPU-Last die Ausnahme sein.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
na siehste und wer ist hier schneller mit seinem prog fertig!:)
gegen dich zu proggen macht keinen spaß, du bist einfach zu gut!
wie lang haste den dran gesessen?
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
na siehste und wer ist hier schneller mit seinem prog fertig!:)
Okay, hast gewonnen
gegen dich zu proggen macht keinen spaß, du bist einfach zu gut! Ach wat - ich hatte einfach Glück, schätze ich mal...
wie lang haste den dran gesessen?
Bis zu meiner ersten Meldung etwa 7 Stunden wildes rumexperimentieren und mit dem Logic-Analyzer herumfingern.
Gerade eben ist folgendes passiert:
TADAA - STGLCD V0.0.1.227
Ist übrigens ein vom Parser eingeladenes BMP...
STGLCD unterstützt nun T6963c-kompatible GLCD's - dabei ist es noch nicht einmal richtig angefangen worden
Bereits komplett integriert: Die Steuersignale (WR,RD,CE,C/D) können nach belieben auf den 4 üblichen Pins STROBE,AUTO FEED, INIT, SELECT verteilt werden. In der STGLCD.INI korrekt konfiguriert funktioniert das prima. Einen Parserfehler im PSET-Befehl hab ich auch behoben.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 18, 2004, 17:19:40 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker
Der Spammer
|
bin ja ma gespannt wann das fertig ist
wenn ich dann ma geld hab greif ich entweder auf STLCD oder auf STGLCD zurück
[smile=0]Code King Olafst!![/smile]
[smile=1]wenn ich nur so gut coden könnte[/smile]
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur
|
[smile=1]wenn ich nur so gut coden könnte[/smile]
Ist doch kein Problem. Olaf hat 16 Jahre Vorsprung. Wenn du dich anstrengst, kannst du ihn bestimmt einholen. Ein Computer hast du, Delphi bekommt man als Hobby-Entwickler kostenlos und ein Text-Display für Tests könnte ich dir leihen.
Bei eBay oder auf der HobbyTronic bekommt man preiswerte Bücher für den Einstieg ins Programmieren.
Dann heisst es dir Ärmel hochkrempeln und frisch ans Werk.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|
|
|