Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Netzteil Lüfter kaputt? (Gelesen 7336 mal)
|
_.[r@bid!RaCoO'n]._
Modding-Noob

Was nicht passt, wird passend gemacht
|
In meinem neuen Netzteil (bequiet, 370 Watt) funzen die beiden Lüfter nich. Der eine läuft bei abgeschaltetem PC einfach weiter (ist aber sowie bei ein- als auch ausgeschaltetem PC so langsam, das man fasst sehen kann, wie er sich dreht), der andere zuckt (bei ein- und ausgeschaltetem PC) nur hin und her, läuft also eigentlich garnicht! Is das ein Garantiefall?
|
|
|
|
System: 2400+ 768MB RAM 9800 OC 120 Gigs A7V8X Mobo alles Waküed:
Cuplex, Airplex Evo 240, Hydor L20, Aquatube
Fettflecken bleiben so gut wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht.
Rotweinflecken auf weissen Hemden werden unsichtbar, wenn man mit schwarzem Edding drübergeht.
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
also dass der eine weiterläuft , wenn der pc aus ist, ist glaub ich nocrmal, ich hab das auch! Der läuft aber gaaaaaaanz langsam!
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
warum sollte er weiterlaufen? Wenn er nur 5min weitelaufen würde macht's sogar sinn aber wenn er auerhaft durchluft is es doch unsinnig. Und dass der eine so Stottert... naja würd ich ma schaun und den Händler ansprechen, was zu tun sei. Kann mir des net vorstellen das des normal ist das der Lüfter nachläuft... War doch am anfang auch nicht, oder?
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
du meinst zwar rg_plore_giou., aber meiner lief auch von anfang an die ganze zeit! Kann sein dasxs das n fehler ist aber sonst ist nix dran und mich störts net, weil er leise ist! Ich denk mal bei ihm ist das ähnlcih ich würd mir nur sorgen wegen dem andern machen!
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2003, 17:47:31 von =Anubis= »
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
wenns ein bequiet ist, sind die lüfter doch garantiert temp gesteuert?
wenn ja würd ich mal irgendwelche schwere lasten dranhängen und seti oder irgendein benchmark (am besten alles zusammen) laufen lassen. wenn die lüfter selbst dann nicht schneller drahen, dann ist wohl was kaputt. Ansonsten, wird das nt irgendwie stark warm???
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Naja wenn die Lüfter aber auch drehen wenn der Computer aus is, dann läuft das ganze doch über die 5V SB Leitung oder? Wo anderst fliest doch gar kein Strom wenn das Siganl vom Mobo fehlt. Find ich komisch das der Lüfter an der 5V SB hängt  Postet vielleicht mal jemand der Ahnung hat. Ich verstehs einfach net.
@ rg_plore_giou.s: schreib halt mal an be quiet und frag nach, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
@Chimera: Imho ist die 5V leitung ja zum Mobo geführt, aber da der Lüfter ja im NT sitzt würde ich mal tippen, dass der dsen Strom direkt vom Strom zieht....
Oder irre ich mich??
 CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
naja, kann ja auch der Lüfter dfran hängen. Außerdem führt das komplette NT keinen Strom wenn das signal von dem MamaBoard fehlt. Also könnens nur die 5V sb sein. Außerdem kann man Strom direkt vom Strom ziehen? Wenn dan muss des ja auch erst ma runtergespannt werden und gleichgerichtet werden.
Also würd ich sagen du irrst diuch und meinst stimmt 
Trotzdem sind das alles nur vermutungen. Ne Stellungnahme vom Hersteller wäre net schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Naja aber du hast doch geschriebn das der ewig nachläuft. eignetlich dauerhaft durchläuft, oder? das mit den 5min nachlaufzeit is ganz praktisch. kenn das nur mit nem Spezteil wo man extra kaufen musste. Wäre für CPU und Graka bestimmt auhc recht sinnvoll. Aber naja bisjetzt hab ich noch nix von zerbröselten Chips gehört die erst nach dem Ausschalten kaputt gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|