Klinkerstein
Gast
|
mhm, dsa vorher da nur müll steht ist normal. aber nachher? hast du einen falschen controller eingestellt?
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
hab den ks 0108. was gibts en da für gute software zu? manche unterstützen den nich.
|
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
also mit lcdinfo kommt jetzt was aufs display, das ganze is aber stark nach links verschoben.....
kann das an den druckerport einstellungen liegen? die schaltung is 100% ok(4x kontrolliert )
kann das sein, dass da en kabel gebrochen is oder so? das der dadurch die falschen signale kriegt...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2003, 15:29:12 von döner »
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
War lcdinfo nich das, wo nur 240*128 viecher unterstüzt wurden?? oder war das powerlcd?
Aufjedenfall sind die prog's nich zu empfehlen....
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
am schlechtesten bei powerlcd finde ich die Selbst gestaltung. die ist gleich 0. Man kann da nur so vorgegebene Screens benutzen...
Am geilsten wäre ein programm mit den Funktionen wie Jalcds für GLcd. Geduld. Geduld. Bald kommt Olaf's STGLCD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
donky
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
moin, ich habe alles schön verlötet, wennich nun den pc anschalte ist das ganze lcd schön blau, doch es zeigt nichts an egal mit welchem Programm 
hättet ihr mir nen tipp was ich machen könnte, ausser alles nochmal zu überprüfen?
thnx
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
nach welchem plan hast du es angeschlossen? was ist es für eines?
|
|
|
|
|
|
|
donky
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
es ist genau das selbe wie im tutorial und ich habe auch dessen schaltplan verwendet, nur hab ich die -12 volt leitung vom netzteil gnommen und den 10k trimmer weggelassen, ebenso den jumper und die 5volt leitung direkt ans glcd angeschlossen.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
ähm vielleicht brauchst du ja nicht den grafik sondern den textmodus. warum hast du denn den jumper nicht drangemacht?
sicher dass es das aus dem Tut ist? afair war meins nochnichmal beim hersteller aufgelistet und ne art sonderanfertigung...
|
|
|
|
|
|
|
donky
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
den jumper hab ich weggelassen, da ich nicht ganz nachkomme, wie ich das ding anschliessen muss
|
|
|
|
|
|
|