Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fluessigmetall (Gelesen 6785 mal)
|
gr@fx2
Dremelfreund

|
Hat von Euch jemand Erfahrung bei der Verarbeitung von/mit Fluessigmetall (2Komp.-Kleber)? Das Zeug kostet rund 8Euro im Baumarkt. Bevor ich zuschlag frag ich mal lieber nach. Ich moechte Alu-U-Profilschienen auf Gehrung saegen und diese dann miteinander verbinden. Weiterhin soll das Alu mit Edelstahl verbunden werden. Das ganze soll eine Art Bilderrahmen in der Form ergeben. Löten oder schweissen schliesse ich mal aus und fuer ne Schraubverbindung bzw.Gewinde schneiden ist das Material zu duenn(1mm).
Wenn es da noch etwas anderes gibt wie ich das Alu verbinden kann, lasst es mich wissen.
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Also halten würde das schon, aber wenn jemand an das eine Ende vom rahmen stößt, kannste dir zeimlich sicher sein das der auseinander fällt. Das is ja schon ne ziemliche Hebelwirkung. Und bei 1mm breite haste ja praktisch keine Klebefläche. daher würde ich eher überlegen ob es nicht mit Nieten oder eben doch Schrauben machbar ist. Auf jeden Fall bezweifel ich das das so hält
|
|
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund

|
Nochmal zur besseren Verstaendlichkeit: Der U-Profil-Rahmen soll ca. 100x450mm werden. In diesen Rahmen soll eine Plexischeibe (4mm)geschoben werden.Daher brauch ich den Platz vom U-Profil(5mm )innen ziemlich komplett. Da wuerden Schrauben oder Nieten stoeren. Und der Rahmen samt Plexi soll auf ein Desktop Gehaeuse an die Front verbunden werden. Die Verbindungsflaeche/Klebeflaeche Alu-Profil mit Edelstahl waehren dann dort auch so ca. 5mm.
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
es gibt auch so fluessigmetall, das man aufträgt dann die teile zusammentut und danach erhitzen muss... backofen laesst gruessen... soll ganz gut halten...
|
|
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund

|
*lol*
Muß mal schauen ob das noch eine Alternative ist wenn ich dazu etwas passendes finde. Hab mal gerade meinen Backofen ausgemessen. Duerfte mit den Maßen sogar reingehen.
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ergebnisse sind selbstverständlich immer erwünscht, gern auch mit tips und erfahrungen, WIE man das denn nu am besten macht und mit welchen materialien und und und...
achja und ueberhaupt: |.0.|
|
|
|
|
|
|
|
filter
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also diese 2-komp. kleber... in amerika nennt man sowas epoxy, weiss nicht genau ob sas das gleiche ist aber das zwug hat gehalten wie sch***e! auch auf so kleinen flächen!
ansonsten nimm doch einfach n bünnes stück blech und leg es über die ecke, dann kannst du drunter kleben, das stück zum stabilisieren draufdrücken und hast genug fläche! wenn das verständlich war... müsste doch halten!
|
|
|
|
P4 2.6 HT <> Asus P4C800-E Deluxe <> 512 Corsair 466 DDR Club 3D Radeon 9800 Pro 128MB <> 120 GB WD, 80 GB IBM, 60 GB Samsung Logitech mouseman Dual Optical COBA 400 W Netzteil Temp.geregelt Status: Wird gerade gemoddet (Case ist metallic-grün lackiert, Window gesägt, am Mo kam mein neuer CPU Kühler (TR SP94) *freu* aber muss mir noch nen Adapter bauen  )
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
jo epoxy gibt's bei uns hier auch, unter gleichem namen. Müsste aber ähnlich aufgebaut sein wie dieses "Flüssig metall" Und Epoxy gibt eher ne schwer zähelastische AushärteFrom.
Ich weiß ja net vielleicht reichtdes ja auch. Kommt halt druf an wofür das ganze dann verwendet wird.
|
|
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund

|
Habe vorhin mal schnell ein Foto gemacht.

Wie man darauf sehen kann: Im Hintergrund ist der Desktop-Tower, an welchem dann der Rahmen befestigt werden soll. Dazu wird die Front noch bis auf einen winzigen Rand rausgedremelt. Die Alu-Profile und das Flussigmetall im Vordergrund. Der Vorschlag mit dem duennen Stueck Blech ist garnicht so schlecht, nur ich denke mal ich habe durch den Tower genug Gegenflaeche zur Stabilisierung.
Gruß gr@fx2.
PS: Waere schon laegst weiter aber im Urlaub kommt man ja zu nix. 
Edit: Weitere Pix gibts spaeter in User-Mods zu sehen, wenn das Projekt in die Finalphase tritt.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 7, 2003, 15:57:12 von gr@fx2 »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|