Seiten: 1 2 3 [4]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Plexi Rgb mod (Gelesen 27657 mal)
|
|
|
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

|
ich meine ob ich Bei der oben genannten seite noch n trim kondensator kaufen muss oder nur n festen Kondi (welcher wert)
also ob die Potis reichen oder ich noch trim Kondensatoren brauch
Trotzdem Danke für die antwort
Master_of_Erdinger
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
warum kaufst du nich einfach das was auf der liste steht und gut? is doch schon dreimal alles gesagt... trimm-kondensatoren gibt es eh nicht in solch brauchbaren grössen, weil die allerhoechstens in hf-anwendungen mal benutzt werden... und nen radio wolltest du doch nich bauen oder?
also bau die schaltung, dreh am poti und guck was passiert - denke dann werden alle hier zufrieden sein... (wofür sollte der poti auch sonst sein)
wie im text zu lesen steht brauchst du im prinzip auch nur P1 es sei denn du willst ne möglichkeit haben um ne untergrenze einzustellen. was die kondensator-grösse angeht, so hilft auch da wieder lesen, denn im text wurden mehrere beispiele angegeben mit betreffender frequenz. da du dimmen willst und nicht blinken, wär also ne frequenz von jenseits 100 Hz empfehlenswert damit man kein flimmern wahrnimmt... ich tät nen kondensator mit 1 nF nehmen. und nu fang endlich an zu bauen, sonst wird das nie was...
|
|
|
|
|
|
|
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

|
So... wenn jemand Zeit und lust Hat kann er mir Mal bitte DiesenSchaltPlan Layouten... http://www.atx-netzteil.de/pwm_mit_ne555.htm weil ich mit Eagle nich umgehen kann (und ja Falzo ich habe mir das tutorial dazu angeschaut ) und ich ne menge Platz sparen würde un es gleich gut aussen würde würde würde würde würde 
Gruß
Master_of_Erdinger
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
keiner !!!!!!!!!!!1
ich denk mal so ne arbeit sieht keiner ein. guck dir die preise bei so ätzfirmen an.. selbermachen or DIE !
|
|
|
|
|
|
|
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

|
Ja ne is Klar
Ich wollte ja nur auf illegale weise meine Post-anzahl erhöhen 
also selbst ist das Kiddie 
Gru?
Master_of_Erdinger
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Bei Conrad ham die jetzt so LED-Lampen wo man die Leuchtfarbe genau einstellen kann . Die gibts aber nur im 3er Pack und das für 200 € .
Die # : 570998-55
|
|
|
|
|
|
|
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

|
so hab die schaltungf ma nachgebaut , funzt alles , morgen oder irgendwann werd ich wohl noch eine Löten und das ganze ma an nem stück plexi ausprobieren.
Da ich nur blau und grün als leds hab und die roten 10mm groß sind
Gruß
Master_of_Erdinger
|
|
|
|
|
|
|
|
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

|
Ja, aber 
Das ist viel zu Aufwendig, und ich habe gedacht das ganze mit einer PWM zu realisieren. Ich habe mir diese Schaltung auch schon mal angeschaut, aber festgestellt, das sie mehr Teile als die PWM mit dem NE 555 verbraucht, und somit teuerer ist.
Trotzdem noch mal Danke
Master_of_Erdinger
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 3 [4]
|
|