Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fotowiderstand als Powertaster ? r (Gelesen 25443 mal)
|
|
|
|
|
|
|
borx
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Könnt mir grad mal einer die Bestellnummer vom Kondensator sagen (C1 0.01yF) , ich find den bei reichelt irgendwie nicht .
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Ähm sorry, aber den Schaltplan hat keiner mehr zufällig rumfliegen??
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
brauch man keinen schaltplan für, nur conrad-bestellnummer 184241.
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Und noch einfacher gehts mit dem Datenblatt.
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
hanfmaster
LED-Tauscher

die schönste Formel
|
hi
höhrt sich recht nice an die idee!
ich würde eine IR-Rot led nehmen da man das licht nicht sieh aber eine fotodiode oder was weiß ich es eigentlich schon "sehen" sollte/muss!
und eine frage: wo is der dauerstrom bei dem NT? nur das ich es auch weiß *gg*
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Schau dir doch mal bei Conrad diese Schaltung an Bild vergrößern. IR-LICHTSCHRANKE/SENDER/EMPFÄNGER Artikel-Nr.: 191710 - 62 Dort gibt es auch den Schaltplan. Das Relais, die einzenlne FotoDiode und -transi kann man ja ersetzen. Das gute ist dass das Licht gepulst wird um Fremdeinstrahlung möglichst auszuschließen. Die Schaltung ist allerdings für 12 V ausgelegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Die Frage ist wie die Fotowiderstände auf Infrarotlicht reagieren. Wie ist es bei Schatteneinfall bei Umgebungslicht d.h. Umgebungslicht-LDR ist im Dunkeln, der andere bekommt Einstrahlung von der Sonne oder Lampe? Was passiert wenn man sich über den PC beugt und dabei z.B. mit Kleidung ein Sensor verdunkelt. Wie ist es bei Fernbedienungen die teilweise einen recht gebündelten Lichtstrahl haben. Allein diese Möglichkeiten würden mich davon abbringen mit Umgebungslicht als Variable zu arbeiten. Meine gepostete Schaltung ist zwar in diesen Zusammenhang viiiieeel zu kompliziert erfüllt aber ihren Zweck.
Habe noch einmal in meinen Unterlagen geschaut und http://www.elv-downloads.de/se...SCHRANKE_KM.PDF gefunden. Umbedingt mal ansehen das sollte vielleicht das Richtige für Dich sein !!!
|
|
« Letzte Änderung: Januar 19, 2006, 20:35:26 von FYoshi »
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|