Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Pumpenfrage (Gelesen 8246 mal)
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Sorry dass ich nu auch mal nerv von wegen was is das beste ...
Also erstmal, gibt'S irgendwas was gegen diese Pumpe (Sicce Nova Pu800] spricht, bzw gegen diese (Hydor Seltz L20) Oder wäre es egal? Mir is natürlich kalr das die obere ne Tauchpumpe ist. aber das ist egal... Aber wie sieht es mit den Schlauchanschlüssen an der sicce aus?? Wollt net zuviel für pumpe ausgeben...
BTW: Was rult mehr? Schlauchtüllen, oder diese anschlüsse mit überwurfmutter und knickschutzfedern?? Oder doch Push-In Und an die Profis: wie gut lassen sich die von alphacool angeboteten Schläuche (PUR) biegen? Oder brauch ich da eher winkel?? durchmesser wahrscheinlich 8/6mm (außen/innen)
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
Also ich würde mich für die Hydor L20 entscheiden und dann find ich die 10/8 mm Überwurfmutter verschraubung ziehmlich cool die andere sieht stark nach plastik aus
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Die schlauchtüllen sollten eigentlich aus blau eloxierten Alu sein.
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
hab ich zwar noch nicht gesehn ist aber bestimmt cooler als die normal vernickelten
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Aber zu dem Anschluss Druckseitig an der Sicce weißkeiner was?? Dann wohl im notfall kleben, oder??
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Weiß den niemand was über diese komisch Sicce?? Na?
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
ah wie ich sehe will da jemand auch die 20% nutzen ( ich bestell auch bald )
Diese Sicce pumpe is schon in ordnung - gibts auch bei zb. Obi ich hab mir auch erst überlegt mir so eine zu holen - die Daten lesen sich ganz gut aber das is halt ne tauchpumpe - und dann bin ich hat duch zufall an meine eheim gekommen
edit
die schlauchanschlüsse sind bei tauchpumpen so drehbare 10mm oda 12mm schlauchtüllen - für diese brunnen aufsätze - sollte also passen wen du den schlauch nen bischen warm machst
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2003, 21:47:36 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Laut Alphacool: Schlauchanschluß Druckseitig: 13mm Kann man nen 8/10mm Schaluch wirklich so stark dehnen??
Naja Tauchpumpe is eh besser... Brauch ich weniger Platz, da Pump gleich im AB hängt...
BTW: Was nimmste denn für n Cooler und was für n Radi?? Oder bleibste bei dem PassivRadi und kaufste nur Cooler??
Ich nehm wahrscheinlich: CPU Alphacool NexXxoS SP Sockel A Sicce Tauchpumpe Nova Pu800 230 Volt Watercool HTF2 Single Standard 2.0 10/8mm Schlauch und Schraubanschlüsse mit KnickschutzFeder Wie ich des mit'm AB mach wes ich noch nich... Aber Tupperwarez rulez Macht Komplett (ohne Versand, abzüglich 20%) 99Oiros... Dann noch für 10Oiros n Titan vom Reichelt und fertisch...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2003, 01:19:59 von chImErA »
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm
graka kühler und cpu kühler aber ich weis noch nich welchen der nexxxos sieht S****ße aus und kühlt besser und der Cape sieht gut aus und hat 2°c schlechtere temps laut www.Watercoolplanet.de verzwickte sache ich kann mich einfach nich entscheiden
evtl noch n northbridge kühler und n radi (n 80er- für meine schwester - pumpe hab ich noch - und mein alter cpu kühler währ ja dan über und die 20watt verlustleißtung die der pIII hat - könnte man bestimmt auch passiv betreiben - oda in den luftsrom vom NT mit reinhängen )
mein monster passiv radiator bleibt natürlich 
aber an deiner stelle würd ich nen evo 240 nehmen - der kostet nur 50€ und is halt gleich nen dualradi
edit mein 900ster Post 
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2003, 02:06:00 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Hast wohl recht. Gut... werd ich dann wohl so machen. fehlt mir nur noch ne gescheite idee für nen AB. Entleeren sollte man den ja auch noch können... We will see.
Naja auf die zwei Grad is ja wohl geschissen... Aber so schlecht sieht der Nexxos gar net aus. Außerdem kostet der SP noch weniger als der Cape.
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm hast wohl recht auf die 2°c ....
aber nimm den evo 240 der kostet das gleiche wie der Watercool HTF2 Single
welchen nimmst du ? den CPU Alphacool NexXxoS SP 3-Nasen AMD oder den CPU Alphacool NexXxoS SP Sockel A (4 lochhalterung) eigentlich egal oda ? nur der mit der 4 loch halterung is halt in der befestigung aufwändiger ...
ich werd wol auch den nexxos nehmen weil der graka kühler der serie flacher ist - nich sooo viele pci slots benötigt
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2003, 23:38:26 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
ich nehm denn mit 4 Loch Halterung. Wenn ich schon die möglichkeit hab. oder... naja is halt dummm wenn man des Mobo wechselt und keine Mountingholes mehr hat...
Also raidi nimm ich jetzt den evo240. danke tiger.
naja Graka hab ich mir die ZM HP80C gekauft...
|
|
|
|
|
|
|
Hurky
LED-Tauscher

|
Ich benutze die Sicce Nova pumpe, sie hat ein kleines plastik steck-röhrchen wo ich 10mm innen silikon-schlauch mit kabelbinder fixiert hab.. Nun zur pumpe selbst, sie ist klein, und pumpt ordentlich was, aber ich zweifel etwas an der qualität, musste vor zwei monaten die pumpe wechseln weil die 2 jahre alte nova sich verabschiedet hat, die achse hat sich gelöst , der rotor schleifte an den wänden und somit sprang sie kaum noch an.. Habe dann wieder die selbe neu gekauft weil es die hier um die ecke für 15e gibt, nun die neue vibriert ziemlich, ist nicht gerade sehr leise und ich glaube zu sehen dass da schon wieder was schleift  Was ich so gelesen habe ist die Hydor da etwas besser; die achse soll an beiden seiten befestigt sein, das dürfte ihr mehr stabilität geben und somit mehr lebensdauer, da man sie auch noch ohne zu tauchen betreiben kann finde ich es eine gute wahl, werde das nächste mal versuchen mir die hydor zu besorgen.. Gut, zwei jahre sind schon ok für eine solche pumpe, kenne noch keinen der die hyder länger hat, wird sich zeigen wie robust sie ist..
Edit: Hier ein foto wo man gut das prob. sehen kann (sprünge in achsen-basis + schleifschäden)
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2003, 19:43:22 von Hurky »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
danke Hurky. Werd die pumpe trotzdem bestellen. Is halt doch recht billig. Trotzdem aufjedenfall danke für die Info.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|