Buddyat2k3
LED-Tauscher

...WatzWaz...
|
Hi ich hab mir überlegt Kupferrohre statt normalen Schlauch zu benutzen das es geht weiss ich! Nun ein paar fragen ich möchte gern 8x1 verschraubung benutzen geht das ?? also rohr sollte 8/10 sein is klar aber kann man das noch verschrauben? und würde bei kupferrohren etwas an wärme abgeleitet bei 6m rohrleitung?? würd das auch nch gehen wenn ich de später mal verchromen lasse?
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
wasn quark.... soll die cu-röhre die wärme bis zum radi "leiten" (das nochnchmal wirklich geht)?
|
|
|
|
|
|
|
Buddyat2k3
LED-Tauscher

...WatzWaz...
|
ja und nein^^ also ich hab mir das einfach so gedacht anstatt schlauch cu-rohre! wollte nur wissen ob das einbischen was nützt? Also nen radi soll er nicht ersetzen! is nur für die Optik!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buddyat2k3
LED-Tauscher

...WatzWaz...
|
Jo denk ich auch würde es dem mit der verschraubung noch gehen? und wie teuer ist ca cu-rohr?? @tiger <:0) auch von mir!
|
|
|
|
|
|
|
Buddyat2k3
LED-Tauscher

...WatzWaz...
|
keiner ne idee?? hab das noch geht bzw. wie teuer das wird??
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
an wass willst du das denn schrauben? es gibt schon möglichkeiten das zu schrauben, aber natuerlich nur mit entsprechenden fittings... so teile die fuer schlauch ausgelegt sind dichten kupferrohr wohl kaum vernuenftig ab :/ ausserdem duerfte die montage um laengen schwieriger sein, da du kaum spielraum hast, das wird sich zwar ein wenig biegen und zerren lassen, aber zur flexibilität eines schlauches wohl kaum nen vergleich...
trotzdem find ich die idee ganz nett, könnte mir vorstellen, das das echt mal schick aussieht wenns ordentlich poliert und lackiert wird... individuell auf jeden Fall :-)
PS: was den preis angeht, so geh doch einfach mal innen baumarkt deines vertrauens und schau dir das material überhaupt an ... kupferrohr an sich duerfte billig sein, aber die fittings gehen schnell ins geld und dann brauchste noch jemanden der dir das lötet und co...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2003, 20:06:35 von Falzo »
|
|
|
|
|
Buddyat2k3
LED-Tauscher

...WatzWaz...
|
fittwas?? was is den das? (noob ich weiß!) Also löten is 0 prob! Nur die fitwasauch immer kenn ich net und selbst der verkäufer im baumarkt net(tolle leute bei markauf....)
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ja die heissen halt so, anschlusstücke/winkel/verschraubungen... das nennt sich fittings ;-) und stell dir dat mitm löten ma nich so einfach vor, die zu erhitzenden flächen sind grösser und stark wärme ableitend...
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
...starken (!) lötkolben vorrausgesetzt
|
|
|
|
|
|
|
|
Buddyat2k3
LED-Tauscher

...WatzWaz...
|
Autor: Klinkerstein Datum/Zeit: Heute um 13:01:48 ...starken (!) lötkolben vorrausgesetzt Lötlampe ;-) mit nem lötkolben kommste nich weit weil der nur nen kleinen punkt erhitzt und nich die gesammte stelle/ fläche ringsrumm - hab ich selber schon probiert Mmh jo dachte da auch nicht an einen Lötkolben! Sondern eher an einen gasbrenner bzw. Bunsenbrenner!
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
was hingegen wieder gefärhlich wäre, da offene flamme
|