Autor
|
Thema: anschlussfrage reichelt 4*40lcd (Gelesen 41406 mal)
|
Klinkerstein
Gast
|
Binde, wenn möglich doch erstmal die Parallelport Unterstützung für Dual-HD44780's ein (wenn du noch nen freien pin findest )
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Nun seht, was der DHL-Mann heute abgegeben hat <:0>:

oben links: GLCD 128x64, blau, KS0108 oben rechts: CLCD 20x4, USB-IOWarrior-Anschluß, Taster, LED's für Ouputs unten links: GLCD 240x64, T6963c unten rechts: GLCD 240x128, SED1330
Die neugierigen Katzen habe ich weggeschnitten 
Alles ist in Gehäuse verbaut, mit passenden Anschlußbuchsen versehen, Powerschalter vorhanden und der Hammer: ganz unten im Paket fand ich ne Kiste mit passenden Netzteilen UND ANSCHLUßKABELN (Parallel, USB). LautSpunky alles 100% OK - ob das alles den Transport überstanden hat, werden wir dann sehen.
Am schönsten gelungen ist der Plexiständer - würde mich bei Spunky nicht wundern, wenn der ebenfalls Handgebogen ist Würde ich glatt so kaufen 
Wenn doch alle Kunden derart komplett bedient würden - Germany wäre keine Servicewüste <sigh>.
Das laute PENG eben war der Startschuß für IO-Warrior-Support in STLCD - macht Sinn, was ich da lerne, geht automatisch in STGLCD über 
[Edit] Mir wäre das einen Karma+ wert... [/EDIT]
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2003, 12:29:52 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund

|
Wenn man das so sieht wird man ja richtig "heiss auf LCDs". :b Ich glaub, da muß ich mir mal eins besorgen. (Naja, hatte ich ja sowieso vor.)
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
pah das hab ich mir zu 99% schon gedacht.
Ist am LPT kein 2. Ausgang mehr frei? ein STLCd für Dual-HD44780 Displays wäre doch ultimativ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Hab mal n bissel herumgegrübelt. Bei herausgekommen ist:

Anstelle des 4081 paßt auch ein 7408, anstelle des 4069 paßt auch ein 7404. Wer meint, er bekommt das ganze mit einem 4fach NAND hin, soll es mir zeigen - ich habs nich hinbekommen 
Und wie funktioniert das ganze ? Im wesentlichen ist das ne doppelte Torschaltung.
E2ENA ist unser "Tor-Signal" und wird auf Tor-Schaltung 1 gegeben (das obere UND-Gatter). Zugleich wird E2ENA invertiert und dann auf Torschaltung Nummer 2 gegeben.
Solange E2ENA High-Pegel hat, wird das E-Signal des IOW durch Tor 1 ( ) zum Signal LCD-E2 "durchgelassen". Das Tor 2 ist sozusagen "verriegelt".
Liegt E2ENA auf Low-Pegel, wird das Tor 1 de facto "zugemacht". Zugleich wird es ja noch invertiert und auf das zweite UND-Gatter gelegt, welches nun das E-Signal zu LCD-E1 "durchläßt", während LCD-E2 immer Low-Pegel hat.
Ich hab leider nich mehr die passenden Chips, um das zu konstruieren und in Spunkys IOW-Box krieg ich das ganze nimmer rein 
|
|
« Letzte Änderung: Januar 6, 2004, 13:25:04 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|