chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
also ne lichtschranke brachste net unbedingt. kannste ja auch nen taster in Laufwerk modden. und sobald das laufwerk aufegth is der kontakt unterbrochen/hergestellt und deine Maschine beginnt zu arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
ja aber wie steuere ich die einzelheiten. will meinen: Das der saugnapof saugt und das der arm auf der linke seite die cd jedesmal 2 millimeter tiefer als vorher erwartet. auf der rechten seite ist ja egal. kann die cd einfach fallen lassen...
|
|
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
wenn ich nur einen saugnapf benutze würde die cd ein bischen schräg hängen. ist das gut weil sie dann besser im laufwerk landet oder schlecht weil sie sich verkeilen könnte wenn sie vom stapel gezogen wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
keine ahnung. ich dachte die haben eine art steuerung drin. oder nicht?
|
|
« Letzte Änderung: Februar 4, 2004, 08:10:40 von DH2MR »
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
ich hab denen mal ne mail geschrieben. die saugknöpfe funktionieren nur mit einer vakum station die den unterdruck herstellt. das ganze ist schweineteuer und für fabriken gedacht. also das war auch nix. jetzt fällt das ganze wohl ins wasser. wie soll man sonst die cds aus dem laufwerk wieder rausbekommen?? (rein geht ja noch) irgendwelche ideen?
|
|
|
|
|
|
|
dAVe
Gast
|
hi,
auf die verrückte idee bin ich auch schonmal gekommen... das einlegen könnte man so machen: man hat seine (50 hehe) 10cds auf ner achse aufgespießt halt wie auf ner spindel. unser roboter nimmt die gebrannte cd raus und fährt die spindel mittig über die schublade und lässt eine fallen (sollte dann nicht die riesige fallhöhe sein)
da macht mir das cd rausnehmen mehr probleme.
software...hmm...vielleicht nero analog mit klicks bedienen.
dave
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
nur mal so was die ansteuerung angeht - nero kann brennroboter ansteuern! sogar brennroboter die später noch die cd bedrucken!!
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Na, man könnte doch auch einen Mikrocontroller verwenden, der dann gleich mehrere Servos betreiben kann. Außerdemm lässt sich so die zeitliche Abfolge exakt einstellen... 
Schau
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
xe_0s
Stichsägenquäler

|
Bei mir auf der Schule haben mal 2 jungs für Jugend - Forscht gebaut. Ich weiß jedoch nicht was das Teil alles kann... Ich kann ja mal nachfragen, falls noch interesse besteht...
|
|
|
|
|
|
|
Gyver
LED-Tauscher

Modding for life!
|
ich denke mit lego-Mindstorms sollte das recht einfach zu realisieren sein!
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Da stimme ich Gyver zu!
Lego Mindstorms wäre in Verbindung mit Lego Technik optimal für ein erstes Modell geeignet... Man kann gespeicherte Programme abarbeiten und hat alle möglichen Sensoren (Lichtschranke, Drucksensor, etc...)
Also ich habe das Zeug hier auch rumliegen und kann es nur empfehlen.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Mein Bescheidener Beitrag zum Thema:
Bei Reichelt oder bei Conrad hab ich ma nen Roboterarm zum Selbstlöten gesehen. Der müsste so ne CD schon hochheben können. Ich suchs schnell Raus und editier dann die Artikelnummern rein
EDIT:
Im Net war nix zu finden, aber im Katalog steht der unter dieser Artikelnumer
190253-33
Der is sogar über PC ansteuerbar, aber auch SAUTEUER 198 ¤
Aber is ja net mein GELD
|
|
« Letzte Änderung: Juni 3, 2004, 16:13:19 von StInk0R »
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
ein roboterarm! Das wär echt super! habe ich allerdings noch nie bei conrad gesehen...
@Gyver lego mindstorm kenn ich net so gut aber ich glaube das ist nicht päzise genug...
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Budda hilft dir der was???
|