Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Automat. Rohling Einzug (Gelesen 22515 mal)
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Hat jemand schon mal eine lösung gesehen um rohling automatisch nachzufüttern? also sag dem dem rechner brenn 10 cds und das macht der dann auch ohne das man die einzelnen rohlinge nachlegen muss. Wenn jemand sowas kennt bitte link hier posten!! Danke im vorraus!
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Hmm, ich wüsste jetzt nicht, dass man das mit einem 08/15 Brenner machen kann, den du im Rechner hast. Da braäuchteste ja schon nen CD-R/W wechsler in deinem Rechner. Und soweit ich weiuss gibt es sowas noch nicht. Aber um mehrere CDs zu kopieren kannst du ja entweder mehrere Brenner+IDE Cntroller einauen oder wenn du Geld hast kaufst du dir eine Kopierstation. Da mein Vater für seinen Produktkatalog immer Produkt CDs anbietet hat er sich für 2,299 Euro eine CD Kopierstation gekauft. Er legt einfach eine am PC gebrannte CD mit den aktuellsten Daten ein und stellt das Dingen ein und er kopiert. Nur hat das DIng von meinem Vater ein kleines Problem, Das Ding ist ziemlich langsam Imho sind das nur 12x Brennen.
Links: Google suche zu CD Kopierstationen Günstiges PEARL Angebot einer kleinen Copystation
 CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
|
Mokre
Kathodenjünger

www.treiber.de
|
Naja das kann man doch auch selber bauen mit so einer kleinen Station , wird zwar daueren , aber das geht 100% mann nehmet Servos aus dem Modellbaubereich , und baut sich da eine richtige kleine maschine. Das geht , gehe mal in einen Modellbauladen , da kommen dir Ideen zu genüge. Das muss nur alles genau passen , und die Maschine muss geschaltet sein , übers LW , sodass wenn die LW Blende aufgeht , die Maschine merkt das sie loslegen kann. Nur sie muss verzögert sein , damit die cd auch richtig draußen ist. Am besten müsste soetwas mit einem kegel gehen , der spitz ist und durchs loch die CD fixiert , und sie am besten durch gumminoppen festhält.
Das geht .
Aber ein sehr gewagtes unternhemen.
|
|
|
|
Wer nicht kann was er will muss können was er kann.
Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Naja warum willste sowas?? Damit du über nacht durchbrennen kannst?? 
Also das dürft n teures Vergnügen werden. Selbst bei einer eigenkonstruktion. Die gnazen servos und schrtittmotoren müssen aj auch gesteuert werden. Oder?? Naja musst du wissen. Verbieten will ich hier niemandem was.
Echte Modder baun's ja nicht weil sie es brauchen sondern weil es möglich ist.
|
|
|
|
|
|
|
Trex
Modding-Noob

|
hi
Bei ELV gibbet nen Roboarm für 99€ ,der über die rs323 oder 232 hmm na egal auf jeden fall über die serielle schnittstelle gesteuert werden kann.
Wenn man am greifer ein paar veränderungen macht so das er die cd greifen kann und dann entweder per software oder per sensorik am cd laufwerk ansteuert müsste das eigentlich auch klappen.
Iss aber auf jeden fall ne menge gefummel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
ja die kommerzielle lösung ist schon gut, aber ich hab die 2000 euro nicht. ich habe allerdings auch nicht einen blassen schimmer wie ich den ganzen kram ansteuern müsste, sollte ich das ding selber bauen. ausserdem wollte ich nicht immer dieselbe cd kopieren sondern mehrere grosse dateien über nacht auf cd brennen... da muesste man noch eigen software schreiben. war ne gute idee, hat nicht sein sollen...
|
|
|
|
|
|
|
Army Man
Kathodenjünger

Modden ?, dann aber richtig !!
|
Schonmal an ne Art "Munitions-Ketten-Lösung" gedacht ?? 
(Sorry, konnt mir den Gag net verkneifen :-~ )
|
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Ach Lego wenn mal einer dagegen stosst dann ist die ganze Arbeit vom Tisch gewischt
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
also so instabiel is lego nun auch wieder net.
Ich find nur die Idee mit der munitionsketten viel interessanter.  Andereseits find ich die Idee ziemlich dumm, glaub net das sich da wer hinsetzt und ne Lösung erarbeitet...
|
|
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
also das mit lego klingt interessant. obwohl ich glaube das lego zu "grob" ist. immerhin müsste man jedesmal wenn eine neue cd gegriffen wird, einen millimeter tiefer greifen. das macht wahrscheinlich bei den ersten drei keinen unterschied aber dann wirds kritisch.
wiess jemand wo man saugknöpfe kriegt die man elektronisch steuern kann? ich habe hier was interesanntes gefunden aber ich werde aus den technischen daten nicht schlau und der preis steht auch nicht da (immer ein böses omen)
sollte lego nicht möglich sein bräuchte man:
1 motor zum hochhenen 1 motor zum seitlich bewegen 1 oder zwei saugnapf und ein gerüst auf dem der schlitten laufen soll, 1 lichtschranke um dem teil zu sagen ob laufwerk offen ist
weitere ideen um das ganze zu steuern?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 13, 2004, 17:42:05 von DH2MR »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|