Seiten: 1 [2] 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ist ein LCD komplett über USB ansteuerbar? (Gelesen 33717 mal)
|
VEB_Big_Daddy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Habt ihr günstige Bezugsquellen für den IO-Warrior24? Bei http://www.segor.de kostet nur der IC satte 14 EUR. Dann verwirren mich auch noch die unterschiedlichen Versionen: IO-Warrior 24 DIP24 und IO-Warrior 24 SO24. Welche ist für die Schaltung die richtige/bessere Variante?
PS: Ich bedanke mich sehr für die freundliche Unterstützung euerseits.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
das SOxx ist ein SMD gehäuse und für dich unbrauchbar, nehm die DIp24 version
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
Habt ihr günstige Bezugsquellen für den IO-Warrior24? Bei http://www.segor.de kostet nur der IC satte 14 EUR. Die 14€ mögen dir teuer erscheinen, sind aber ein sehr günstiger Preis. Im Vergleich zu dem, was bisher verfügbar wer, ist es fast unschlagbar günstig und flexibel. Sonst vergleich mal mit USB-LCDs von Crystalfontz oder USB2LCD. Andere Bezugsquellen gibt es nur bei eMedia und dort zum gleichen Preis. Der Hersteller selbst verkauft nur an gewerbliche an
Wenn du es selber programmieren könntest, würdest du immernoch für den Prozessor etwa 8€ bezahlen. Er braucht allerdings ein spezielles Programmiergerät.
Wem also die 14€ zu teuer sind, der wird wohl sein Display weiterhin am LPT-Port betreiben. 
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Treiber schreiben? Geht doch alles mit einem normalen Programm.
(ich bin fuer die Delphi-Seite des Programmierens beim IO-Warrior zustaendig)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FR34K
Gast
|
Hi Leute,
ich habe keinen Druckerport, will mir aber dennoch ein LCD zulegen. Wie das geht lässt sich ja den Schaltplänen in diesem Thread entnehmen. Allerdings würde mich interessieren ob es dazu auch ein HowTo im Internet gibt oder ob vieleicht jemand selber eins erstellen könnte. Das würde Fehlern vorbeugen und die die ganze Sache erheblich vereinfachen. Warum gibt es eigentlich auf modding-faq.de kein HowTo dazu? Ist das zu aufwendig? Oder gibt es keine Nachfrage? 
mfg FR34K
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FR34K
Gast
|
Das weiß ich alles. (trotzdem Danke!)  Ich wollte nur wissen ob es ein HowTo dazu gibt, wie man den ganzen Kram am besten zusammenbaut (wie für den Anschluss eines LCD an den Drucker-Port). Allerdings würde mich auch mal interessieren welchen IO-Warrior man am besten nimmt.
mfg FR34K
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Ich würd dir spontan den kleinen Iowarrior empfehlen. der brauch keinen schlecht, zu besorgenen, Keramik Resonator. und die äußere beschaltung ist noch etwas kleiner. dafür hast du nich mehr viele pinne für sonstigen kram frei.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
da es bisher kaum software gibt, die das Vorhaben unterstuetzt, gibt es auch noch keine Tutorials dazu... sowas wächst im allgemeinen auch nicht direkt auf Bäumen. wenn du natürlich in Zeit schwimmst, kannst gerne den Zusammenbau Deines LCds mit Fotos und zusammenhängenden Texten dokumentieren und uns für ein Tutorial zur Verfuegung stellen - Danke
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
Bibts da auch ne möglich keit ein glcd über den IOW zu steuern wäre einfach cooler als über den paralelport
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
|
|