Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Nan Ya LCD Controller ? (Gelesen 5816 mal)
|
DaJetzi
Gast
|
Hi,
Ich habe hier ein Nan Ya 320x240 Grafikdisplay. Welche Hardware brauch ich um das Dingens am Par. Port anzuschliessen. Habe da was von einem Inverter gelesen ? Scheinbar ist auch noch ein Controller von nöten. Habe da leider absolut keine Ahnung.
Die Bezeichnung lautet: LMBGAT032H27CK
Hier ist ein Link zur Beschreibung"
http://www.mark-products.com/p.../032%20spec.pdf
ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Danke schonma Sigi
|
|
« Letzte Änderung: Januar 24, 2004, 15:53:15 von DaJetzi »
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Du brauchts nur ein Paralelportkabel und Lötkolben+Zubehör
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nein so einfach wird das nix, du musst auf jedenfall die negative kontrastspannung von -24 Volt erzeugen, dazu gabs hier auch schon diverse threads, und nen inverter fuer das ccfl-backlight brauchst du dann wohl auch.
was aber viel wichtiger und entscheidender ist, ist die frage nach dem controller... da ich auf dem gebiet nich so bewandert bin, wuerd ich sagen warte mal die antwort von spunky oder olafst ab, für mich sieht das blockschaltbild nicht wirklich nach eigenem controller aus. aber du kannst ja mal zusaetzlich mal aufschreiben, was auf dem display hinten so fuer chips drauf sind.
|
|
|
|
|
|
|
DaJetzi
Gast
|
Hi,
also auf der Platine sind 7 quadr. Chips drauf "SEC 940 KS0086" 3 kleine IC´s und ne menge Kondensatoren und Wiederstände, ein angelötetes Flachbandkabel und eine 14 pol. Kontaktleiste am Platinenrand. Von der Displaybeleuchtung gehen noch 2 Kabel raus auf einen Stecker. Ich mach mal ein Foto und poste es hier.
thx Sigi
|
|
|
|
|
|
|
|
DaJetzi
Gast
|
Hallo, d. H. ich brauche einen SED 1335 Kontroller, aber brauche ich auch einen Inverter ?
cu Sigi
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|