TechnikMaster
Global Moderator
I didn't know it was impossible when i did it.
|
|
Re:Glow Pad
« Antwort #90 am: August 11, 2003, 17:07:02 » |
|
Anahnd der Tatsache, das dir hier keiner Antwortet, würde ich mal schliessen, das hier keiner ein Everglide zusammen mit ner MX500 benutzt, und da hilft es auch nicht wenn du hier 10 mal was schreibst egal wie bunt das wird. Wie wärs du schnappst dir einfach mal unseren lieben Onkel Google und versuchst das selbst rauszufinden? Und um mal die FAQ von www.everglide.de zu Zitieren: Frage: Sind die Mousepads kompatibel mit optischen Mäusen? Antwort: Optische Mäuse älteren Datums funktionieren am besten mit den einfarbig schwarzen oder blauen EverGlides. Bei jüngeren Modellen (z.B. Logitech Cordless, Dual Optical) ist leider keine verbindliche Aussage zu treffen: während manche Exemplare gut mit weißen oder blauen Pads harmonieren, funktioniert diese Kombination in anderen Fällen mit Mäusen des GLEICHEN Modells nicht. Da also jedes Mausexemplar individuell zu reagieren scheint, können wir Ihnen nur anbieten, das Pad Ihrer Wahl zu bestellen und im Falle der Inkompatibilität innerhalb von 14 Tagen gegen Kaufpreiserstattung zurueck zu senden. Das Crystal Pro eignet sich insofern gut für optische Mäuse, als das weiße Blatt unter der Glasplatte gegen ein farbiges ausgetauscht werden und somit der Maus angepaßt werden kann.
|
|
« Letzte Änderung: August 11, 2003, 17:12:12 von TechnikMaster »
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
Matze1989
Gast
|
|
« Antwort #91 am: August 11, 2003, 17:26:17 » |
|
Danke schoen!
|
|
|
|
|
|
|
Xiron
Gast
|
|
« Antwort #92 am: August 20, 2003, 10:28:21 » |
|
Hallo,
so hier sind schon wieder ein paar fragen von einem der keine Ahnung hat....
Also ich will ein Glowpad bauen das an nem USB Kabel hängt. Das das geht steht ja schon weiter vorne. Also ich hab auch schon plus und minus getrent und wenn ich das richtig sehe ist nur ein kabel plus und der rest minus (oder andersrum) Ich hab dann am dem Kabel ausprobiert ob 4 LED´s leuchten und sie haben gleichzeigig schön kräftig geleuchtet Ja und dann hab ich sie in reihe (glaub ich) zusammengelötet nur dann haben sie nicht mehr geleuchtet. Ich weiß nur nicht warum... Ach ja ich habe keine wiederstände benutzt??? Ich weiß nicht ob das da jetzt nötig ist, so viel saft kommt da ja glaub ich nicht raus aus dem usb port... ich hoffe mir hilft hier einer und lacht nicht nur über mich
Danke für positive Antworten
Xiron
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
|
« Antwort #93 am: August 20, 2003, 12:25:29 » |
|
da ein usb-Port maximal 5Volt liefer ist es auch kein Wunder dass die Leds in reihe nicht mehr leuchten. denn aufgereiht bräuchten die mind. 10 Volt(ich rechne 2.5Volt/LED) bei den 3.5Volt-LEDs sind es halt alle 14 Volt.
Es gibt zwei möglichkeiten. Entweder du betreibs alle LEDs mit eigenem 5Volt-Vorwiderstand oder (abhängig von LEDs) betreibst du 2 LED-Rehen-Paare parallel. Dann bräuchtest du keine Widerstände. Musst halt probieren..
|
|
|
|
|
|
|
|
Eagle
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Antwort #95 am: August 20, 2003, 16:11:25 » |
|
@Matze1989
ich benutz ein everglide mit ner mx500. ich hab aber das everglide giganta (in weiß) welches extra für optische mäuse ist. gemoddet habe ich es aber noch nicht
|
|
|
|
|
|
|
Xiron
Gast
|
|
« Antwort #96 am: August 20, 2003, 16:27:48 » |
|
Ok, das ist klasse das ihr mir so schnell weiterhelfen konntet.
Aber ich muss schon wieder blöd fragen. Ich hab nun hier schon einiges gelesen und ich dachte (ich denke da ist der fehler ich weiß ) das widerstände dazu dienen das die LED´s nicht zuviel strom bekommen! Warum soll ich es nun mit einem 5 Volt Vorwiderstand probieren??? Wenn ich eh nun knapp 5 Volt hab....
Xiron....
..............
|
|
|
|
|
|
|
|
Xiron
Gast
|
|
« Antwort #98 am: August 20, 2003, 16:37:23 » |
|
ach ja @Crawler.... ähm aus meinem usb kabel schaut ein rotes... ein schwarzes... ein grünes... ein weißes uuuuuuuuund ein nur aus kupferdraht bestehendes Kabel raus.... was ist mit dem kupfer
|
|
|
|
|
|
|
|
Moppel_kopp
Modding-Noob
mfg. Moppel
|
|
« Antwort #100 am: Dezember 12, 2003, 20:17:52 » |
|
wollte mal schnell fragen wie teuer denn das ganze projekt ist , und wie teuer die fräsaufsätze sind ?z.b. im bauhaus
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
|
« Antwort #102 am: Mai 26, 2004, 22:21:23 » |
|
nee, schnell posten geht nich... aber du könntest einfach bei eska oder reichelt LEDs raussuchen die deinem geschmack und geldbeutel entsprechen und die vorwiderstände selber ausrechnen, denke das das geht schneller als ich posten kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler
ich will nen neuen avatar!
|
|
« Antwort #104 am: Juni 11, 2004, 12:46:16 » |
|
reichen die 5 volt eines usbkabels, um ein glowpad mit 15 parallelen ultrahellen leds zu betreiben?
|
|
|
|
|
|
|