Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Festplatte kopieren (Gelesen 6840 mal)
|
unas.
Herr der Lüfter

|
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Festplatten und auf einer is ein Betriebsystem und das soll mit den porggis usw auf die andere Pladde allerdings weiss ich nicht mit was oder wie ich das kopieren kann da die Pladden NTFS formatiert sind
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
aber auch für NTFS
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
funktioniert unter xp vermutlich nicht, weil sich die hardware-hash aendert wenn man die platte tauscht und er dann das einloggen verweigert, toller weise mit der begruendung, das windows neu aktiviert werden muesse (eben weil die hardware-hash nich mehr zur aktivierungs-key passt oder so)
wichtig, drauf achten das die dem laufwerk zugewiesenen buchstaben bei ntfs in der mbr gespeichert werden, vorm ersten booten sollte man also per recovery-console mal fixmbr und fixboot laufen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
also ich hatte da ernsthafte probleme, weiss auch nich woraus sich die hash so alles zusammensetzt, also ob da nur die volume-id interessiert (liest man manchmal im netz, kann man aber selbst setzen noetigenfalls) oder womoeglich der hersteller/seriennummer/sonstwas...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
die original-version nutzt dir im zweifelsfalle insofern wenig, als das du fuer die erneute aktivierung, ein sogenanntes 'inplace-upgrade' durchfuehren musst, was im microsoft-jrgon zwar gut klingt, aber nichts anderes heisst, als xp ueber die aktuelle install drueberzuinstallieren, dabei bleiben dann zwar die meisten programm-einstellungen erhalten, aber saemtliche updates und patches sind weg usw. usf.
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
also erstma thx müsste ich jetzt hinbekommen außerdem es gibt da so Tricks um seine Windows Aktivierung zu behalten 
@ falzo wann hasten dir deine 3000 extra posts eingetragen ?^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|