Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Flackerndes LCD (Gelesen 6924 mal)
|
BomBASTIsch
StichsÀgenquÀler

Do nothing, I wouldn't do!
|
Seit lÀngerer Zeit flackerd die hintergrund beleuchtung meines LCDs Habe auch schon alles neu gelötet, nach dem plan
 Als software benutze ich das Winamp Plugin ! Wieso ist bei dem anschlussplan fĂŒr das LCD mit USB Stromversorgung noch ein vorwiderstand eingebaut? soll ich den mal rauslassen? bitte helft mir
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
och kinners, das wurde hier doch schon x-mal erklÀrt, wahrscheinlich stehts sogar im hinweise-thread... der 3,3 ohm widerstand sol als begrenzung dienen, damit man nich den helligkeitstrimmer voll aufreisst und dann das backlight irgendwann leidet... die hintergrundbeleuchtung mit leds ist in der regel ja nich fuer 5 volt ausgelegt...
auf keinen fall hat das was mit dem flimmern zu schaffen! benutzt due die schaltung mit dem transistor zum an und ausknipsen des backlights per software? wenn ja so kommt das flackern vermutlich von pegelschwankungen bei der ansteuerung dieser schaltung, wenn nein ist es eher lcd-bedingt.
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
StichsÀgenquÀler

|
ok tut mir leid, das ich gefragt habe. Ich benutze keinerlei Transistoren! Dann is mein LCD wohl kaputt  naja trotzdem danke !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
StichsÀgenquÀler

|
hatte das lcd am usb . zur zeit ist es direkt an der 5 volt leitung des mainboards angeschlossen. ach ja und es flackert immer nur dann wnen ich zum beispiel in winamp ein lied starte oder generell die festplatte arbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
StichsÀgenquÀler

|
habs an zwei systemen ausprobiert meinem, 800 mhz 250 watt und einem p 2 233 mit 145 watt
|
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
StichsÀgenquÀler

|
der 800er hat nur 3 laufwerke (HDD, DVD, CDRW) und ne g2mx, dann nurnoch ne soundkarte und lan und das wars schon der 266 2 hdds und ein cdrom graka hat nen tnt chip glaub ich .. lötsstellen ĂŒberprĂŒf ich nochmal habs aber eigentlich letztens erst neu gelötet, fehler war voher schon da und kam nachher wieder also ging nicht wirklich weg!
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Vielleicht ist auch das Kabel selber defekt zum Beispiel kleiner Bruch oder Wackelkontakt.
Hast du an das auch schon gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|