Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 28, 2024, 16:13:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 221450 mal)
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #30 am: Februar 28, 2004, 18:20:19 »

boah junge geh feiern Grin Grin Grin hrhrhr

aber glückwunsch zur cam. is ne n1 cam Smiley nu biste ja wie ich. machst von jedem S****ss immer pics *gggg* hehe aber kostet ja nix Wink

schonmal viel erfolg weiter beim projekt und bin gespannt was noch kommt Wink
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #31 am: Februar 28, 2004, 22:08:38 »

So hab das Blech vom LW schacht jetzt gebogen hier die Pics. Cheesy

Hier mal ne grossaufnahme wie man sieht hat es gereicht und ich hab jetzt meine 2cm platz Cheesy
http://insel.heim.at/malediven...ekt/LWgross.JPG
 natürlich wird der Schacht hinterher nach vorne gesetzt aber erst wenn die Front fertig ist.

Und hier ne Nahaufnahme ich weiss an der Stelle ist leider ne kleine "Delle" im Blech aber das ist nicht so schlimm.
http://insel.heim.at/malediven...ojekt/LWNah.JPG

Wie oben schon gesagt wird das ganze später nach vorne verschoben und mit der auf dem letzten Bild zu sehenden Schraube festgemacht.Natürlich auch an der anderen Seite Wink

So ich denk mal dann kann es demnächst mit der Front weiter gehen  Cool  <:0>

Wobei ich da nochmal ein wenig planen muss wie die Schalter etc. eingesetzt werden.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #32 am: Februar 29, 2004, 09:32:03 »

Das sieht doch sehr gut aus... Die Dokumentation is auch geil... machst immer schön Pics, wei es sein muss...

Weiter so!

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Shadowstorm
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


be water my friend !


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #33 am: März 3, 2004, 11:56:50 »

sieht schon gut aus :respect: immer wieder schön wenn man selbstbau Gehäuse sieht, die ähnlich gebaut sind wie das eigene  Smiley :b
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #34 am: März 4, 2004, 17:35:33 »

@shabazz und Shadowstorm. Vielen Dank ich freue mich dass euch das Projekt gefällt und werde euch natürlich immer wieder mit Pics versorgen   :b

So weil es mir zur Zeit wegen dieser dummen Erkältung nicht so gut ging hab ich nicht viel geschafft nur um mich ganz von der Arbeit abzuhalten muss schon was härteres ankommen   :-~

Also habe ich das Blech für die Front mit ner Stichsäge zugesägt und die Bohrungen gemacht dann am Rahmen befestigt und so weit bin ich jetzt:

http://insel.heim.at/malediven...rontansicht.JPG

Als nächstes muss ich dann die LW-ausschnitte machen und Blenden aus Alu dafür anfertigen. Dann kommen Taster, Schalter, led's und die Lüfter in die Front und dann wäre die eigentlich fertig.  <:0>

Ich muss mal gucken ob hinterher noch Platz für ein LCD in der front ist dann kommt vielleicht noch eins.  :b Obwohl ich da halt gucken müsste welche Grösse reinpassen würde Smiley

Und dann muss ich mal messen wo ich die Füsse anbringen kann ohne irgendwelche schrauben im Weg zu haben. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #35 am: März 7, 2004, 09:46:10 »

Das Ergebnis wird sicher absolut geil... Alu-Cases sind eh das geilste...

(Deswegen hab ich mir ja auch eins gemacht ^^).... Genau wie das von Shadowstorm, das sieht ja auch richtig fett aus...

Und Saint: Die Schrauben sind total geil... passt super...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Saint's Alucase
« Antwort #36 am: März 7, 2004, 10:49:45 »

aaaaaalso saint erstmal ein fettes :respect: !!!!
haste echt geil gemacht!! wie viel wiegt denn das teil später alles zusammen? das teil  alles in allem(kann ja soviel nich sein)
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #37 am: März 7, 2004, 22:25:01 »

@ShabazZ & Gertz & alle anderen- Ich kann mich wie immer nur bei euch bedanken dafür, dass ich hier so gut unterstützt werde. So macht das doppelt soviel Spass. Das lässt einen auch glatt die Leute vergessen die das für Geld- und Zeitverschwendung halten Grin

@Gertz - Um ehrlich zu sein auf das Gewicht bin ich auch gespannt Grin hab keine ahnung wieviel die bleche wiegen ich werds auf jeden fall mit und ohne hardware wiegen wenns fertig ist.

Hab die LW-ausschnitte fast fertig wollte am WE nicht so viel Lärm machen aber ich mach das morgen fertig dann kommen die Löcher für die 120er Frontlüfter Cool vielleicht schaff ich die auch morgen.

Ich bin noch stark am Grübeln wie ich den schlüsseltaster und die wippschalter anordne   o-? Die power und HDD led's kommen wahrscheinlich hinter angerautes plexi in die front.

Mal schauen wie weit ich morgen komme gibt auf jeden fall wieder Pics Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #38 am: März 8, 2004, 18:50:23 »

Wenn hier gerade so viele Danksagungen verteilt werden möchte ich mich auch mal wieder einschalten Grin

Also das Projekt ist ja schon sehr schön vorangeschritten. Man könnte es ja zur Zeit als "Clean Alu" beschreiben. Nun fehlt noch das gewisse etwas - das I-Tüpfelchen - das Sahnehäubchen oder wie auch immer Wink
Da könnte man doch gleich mit den Schaltern beginnen... Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
1. klare, lineare Anordnung
2. Anordnung auf einer Kurve bzw. gebogenen Linie

Kommt ganz darauf an, wie der Stil weitergeführt werden soll...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #39 am: März 8, 2004, 21:47:51 »

Na gut zur Zeit ist es halt noch ein "fast" nacktes case da kann man noch nicht viel sagen aber das wird noch Cheesy

So hab mich vorhin noch an die Blowholes gemacht mit nem 100mm Lochsägenaufsatz für die Bohrmaschine hier mal ne Nahaufnahme (sind noch nicht entgratet etc.) Wink
http://insel.heim.at/malediven...t/blowholes.JPG

Und hier mal die ganze Front wie sie zur Zeit aussieht Cool
http://insel.heim.at/malediven...jekt/Front1.JPG

Mal gucken was ich morgen schaffe als erstes mach ich die LW blenden denk ich mal danach werd ich wohl erstmal gucken wo ich wieviel platz habe für Schalter Smiley.
Das mit dem in nem Halbkreis anordnen find ich gar nicht so dumm mal schauen wieviel Platz bleibt Cheesy
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #40 am: März 9, 2004, 05:43:02 »

Ich an deiner Stelle würde ne lineare Anordung bevorzugen. Das sieht einfach geordneter und durchdachter aus...

Aba es is ja nicht meine Entscheidung sondern deine, ich kann nur meine Meinung dazusagen...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #41 am: März 9, 2004, 08:05:39 »

Aber wenn man eine runde Anordnung z.B.: mit den Blowholes verbinden würde wäre das doch mal was neues...

Soll die Front eigentlich "Pure Alu" bleiben oder beglückst du uns noch mit anderen Materialien bzw. Farben?

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #42 am: März 9, 2004, 14:57:56 »

Zur schalter anordnung muss ich gleich mal gucken bin gerade erst aus der schule zurück aber zur Front dachte ich mir noch alu-Renngitter hinter die blowholes zu machen vielleicht lackier ich das gitter dann schwarz oder so Cool mal sehen.

Dann hab ich mal nachgeguckt also platz für ein LCD ist auf keinen Fall in der Front noch also wird wahscheinlich auch keins kommen es sei denn ich baue es in den Deckel aber das ist wieder was anderes also weiter im Text....

gleich werden erstmal die Blowholes entgratet und dann guck ich wo ich schalter unterbringen kann.

So hab mal ein bissl gemessen und rumgespielt hier so Varianten die mir gefallen würden ...
Variante 1 : Schalter so ein bisschen wie blowholes angeordnet...
http://insel.heim.at/malediven...t/Schalter1.JPG

Variante 2 : Schalter gerade angeordnet überm LW-schacht...
http://insel.heim.at/malediven...t/Schalter2.JPG

Na was meint ihr ?? oder habt ihr vielleicht noch bessere ideen? Cheesy
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #43 am: März 9, 2004, 16:10:17 »

Also ich als Verfechter der Halbrund-Theorie Grin bin natürlich für Variante 1. Nur den Schlüsselschalter würde ich etwas anders positionieren, damit nicht alles auf einem Haufen ist (z.B.: in eine der vier Ecken). Vielleicht könnte man die 4 Schalter von östlicher nach süd-östlicher Ausrichtung verschieben.

Leuchten die Wippschalter eigentlich rot/orange? Wenn ja, wir das die Farbgebung aller Leuchtmittel sein?

Keep working.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #44 am: März 9, 2004, 16:17:36 »

aaaallllsooooooo die Schalter leuchten Rot. Die innenbeleuchtung ist umschaltbar blau/rot geplant die füsse sollen blau leuchten. Ich mag diesen Kontrast wenn rot und blau vorhanden sind Smiley

So und das mit dem östlich verschieben musste mir nochma erklären.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.269 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!