Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 16, 2025, 05:23:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 243258 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #60 am: März 10, 2004, 19:45:14 »

so ich hab jetzt mal angezeichnet wie ich es wahrscheinlich machen werde..
Hab jetzt auch den zweiten von oben etwas eingerückt.
Aber seht selbst Cheesy

[gelöscht durch Administrator]

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #61 am: März 10, 2004, 19:47:03 »

Zitat
Ich an deiner Stelle würde ne lineare Anordung bevorzugen

Zitat
Also ich wäre trotzdem für die lineare Anordnung

Zitat
Also ich hätte wie gesagt die lineare Anordnung vorgezogen

Sorry, aber das is ja nu auch bis zu mir durchgedrungen, dass due die lineare anordnung bevorzugst. Grin  Grin  Grin (is mir gard ao aufgefallen...
Da du aber Saint die Entscheidung überlassen musst (und ja auch selbst willst) solltest du es einfach akzeoptieren.  Wink

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #62 am: März 10, 2004, 19:56:09 »

Ok also das mit dem gerade anordnen wollte ich anfangs auch machen aber das andere war mal was neues und ich find immer mehr gefallen daran

Ich glaube ich hab da jetzt so ein zwischending gemacht guckt einfach in meinem letzten Post das bild an.

Wäre nett wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet denn ich möchte ja mal langsam vorran kommen Grin

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Spammen gefährdet Ihre Postings.

Profil anzeigen
« Antwort #63 am: März 10, 2004, 20:24:03 »

Ich war ja von anfang an für die runde Anordnung und bin natürlich immernoch dafür Grin

Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen weiter zu machen, wenn du dir mit der Schalteranordnung sicher bist. Will mal wieder ein anderes Thema als Schalter diskutieren Smiley

Keep working.

MfG
Modshark

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Ol' Dirty Bastard

Profil anzeigen WWW
« Antwort #64 am: März 10, 2004, 21:30:04 »

Also erstmal sry Chimera, dass ich mich so oft wiederholt habe...

Und die etzige Anordung is auch geil, die wirk auch nicht so durcheinander weil die ja auch mehr oda weniger gerade is, nur halt etwas versetz, aba gleichmäßig... kurz gesagt: schön!

p.e.a.c.e.

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #65 am: März 10, 2004, 22:35:17 »

So danke an alle für die Tips und Ratschläge zu den Schaltern war mir halt wichtig mit den schaltern Cheesy

morgen werd ich die dann vielleicht so weit fertig machen mal gucken was dann dran kommt. Grin

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #66 am: März 13, 2004, 11:26:34 »

Soo Update:

Hab die schalter löcher gemacht und direkt auch das Loch für den Schlüsseltaster.

http://insel.heim.at/malediven...uebersicht2.JPG

Und rechts und links neben dem Schlüsseltaster hab ich aussparungen aus dem alu loch an loch gebohrt und gefeilt wohinter geschmirgeltes plexi kommt für Power und Hdd led's

http://insel.heim.at/malediven.../uebersicht.JPG

Hier nochma ne nahaufnahme von den aussparungen für die led's das linke muss ich nochma überarbeiten aber das recht gefällt mir schon recht gut. Was meint ihr?

http://insel.heim.at/malediven...rojekt/leds.JPG

Gestern war ich im Baumarkt und hab mir noch alu geholt das heisst ich kann demnächst die Seitenwände und die Rückwand machen Cheesy

Modshark
Global Moderator

*

Profil anzeigen
« Antwort #67 am: März 13, 2004, 11:43:13 »

Es wird, es wird...

Die Idee mit den Led rechts und Links vom Schlüsselschalter finde ich genial! Die Form der Löcher unterstreicht den modernen "Future"-Touch der Front.

Keep Feiling Grin

MfG
Modshark

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Ol' Dirty Bastard

Profil anzeigen WWW
« Antwort #68 am: März 14, 2004, 10:48:20 »

Yao, sieht schon ganz jut aus...

wenn du etz noch die kanten der laufwerksschächte gerade feilst isses nahezu perfekt...

p.e.a.c.e.

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #69 am: März 16, 2004, 20:48:37 »

UPDATE :

Hab mich endlich mal dazu bewegt die Füsse festzuschrauben Tongue...
http://insel.heim.at/malediven...Bodenplatte.JPG

hier von innen:
http://insel.heim.at/malediven...nnenansicht.JPG

Hier mal ne Nahaufnahme die füsse sind mit Lüfterschrauben fest da die sich ihr gewinde selbst drehen ist natürlich ein kleiner kraftakt aber geht ganz gut Cheesy
http://insel.heim.at/malediven...ekt/FussLed.JPG

dann hab ich die led eingesetzt und Isoband(das rote) drunter damit das keinen kontakt bekommt. Natürlich kommt noch schrumpfschlauch drum Wink. Das schwarze ist power tape und soll einfach dafür sorgen dass kein/nicht so viel licht von den füssen ins gehäuse strahlt da led's immer ein bisschen nach hinten leuchten.

Dann hab ich die Leuchtriegel vorbereitet :
http://insel.heim.at/malediven...uchtriegel1.JPG

auf dem Bild sind erst zwei geschliffen und noch keine einkerbungen was ich aber jetzt schon alles gemacht habe.

3 Plexi stangen jeweils 15cm lang da ich keine plexi stangen hatte und cooling store nicht liefert hab ich mir im baumarkt ne sogenannte "Wendestange" für Jalousien gekauft und die zersägt Cool

Dann ne kleine Kerbe rein für die 3mm led's in jeden Riegel kommen 2rote und 2blaue led's die dann mit heisskleber fixiert werden.
http://insel.heim.at/malediven...uchtriegel2.JPG

So das wars erstmal in den nächsten Tagen werde ich dann wohl mal die Füsse verlöten und die Seitebleche zusägen.

Modshark
Global Moderator

*

Profil anzeigen
« Antwort #70 am: März 16, 2004, 21:16:37 »

Hoffentlich geht dir bald ein Licht auf Grin

Kommen noch mehr LEDs in die Leuchtriegel oder bleibt das bei denen am Ende der Stangen? Ansonsten noch ne allgemeine Frage: Wie hast du vor die Kratzer (besonders in der Front) wieder zu beseitigen, bzw. neue Kratzer abzuwehren (Versiegelung??).

Mach mal wieder eine Aufnahme aus der Totalen, damit man mal den Gesamtfortschritt sehen kann.

Keep Löting!

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: März 16, 2004, 21:17:15 von Modshark » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #71 am: März 16, 2004, 21:21:15 »

Bin noch nicht sicher ob ich das Case später lackiere oder Bürste und mit klarlack versiegel.

Nein in die leuchtriegel kommen nur die led's am ende der stangen glaub mir das wird reichen.

hmm aufnahme aus der totalen ist schlecht *hust* ist zur Zeit alles auseinandergenommen aber warte mal ich setz mal eben alles locker zusammen und mach ein pic.

Ich lade es auch gleich hoch also ein bisschen geduld Wink

[edit]so hab mal alles zusammengeschustert (nur für dich Tongue) ist gerade nicht alles 100% in position aber so siehts zu Zeit aus nur das die meisten teile vom rahmen wegen anzeichnen der seitenwände in der ecke liegen Wink

so hier der link ist aber nur ein kleines bild
http://saint.m-faq.de/Revelation/fortschritt.jpg

[edit²]wird langsam eng darin aber mein NT passt noch rein Tongue
« Letzte Änderung: Juli 3, 2004, 20:28:46 von Saint » Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Profil anzeigen
« Antwort #72 am: März 16, 2004, 21:50:44 »

Danke, danke :b

Hast du eigentlich auch schon was für den Deckel geplant?

Und die Idee mit dem Lackieren finde ich gar nicht mal so schlecht... Z.B.: zweifarbig in original Alu und Sprühfarbe in Metalloptik oder bunte Elemente (dunkel rot/blau metallic)
stylish wäre das auf jeden Fall Cool

Was machst du jetzt eigentlich wegen der Bestellung bei cooling store? Bekommst du dein Geld zurück?

MfG
Modshark

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #73 am: März 16, 2004, 22:01:50 »

B@mbi der shopleiter hat beschlossen allen das geld zurück zu überweisen also hab ich ihm ne mail mit meinen Bankdaten geschickt und warte auf mein geld aber ich denke mal dass es ende diese oder nächste woche kommen müsste *hoff*

naja deckel hmm was heisst geplant ... Geplant sind zwei 80er lüfter die die warme luft durch den deckel absaugen und ein window. Form hab ich mir noch keine überlegt in die linke seite wollte ich auch vielleicht ein window machen aber da weiss ich auch noch keine form ....  Undecided können wir ja mal hier diskutieren bei den schaltern ist ja auch was gutes bei rum gekommen Wink

So lackieren ist schon cool Cheesy aber so bunt muss ja nich sein

gegen blau hätte ich nichts. Edeltstahlfarbend ist auch cool vielleicht auch blau und silber kombinieren   :-! mal schauen dann müsste ich erst sehen was ich wie lackiere um nen schönen effekt zu erzielen Wink  aber das kommt wenn das case von aussen fertig ist ....

Modshark
Global Moderator

*

Profil anzeigen
« Antwort #74 am: März 17, 2004, 12:14:19 »

Ja, ja...

Bunt war anscheinend das falsche Wort.. Farbige Elemente würde es wohl eher treffen. Ich meine es genau so wie du es beschrieben hast. Also zum Beispiel eine Blau/Silber Flamme auf den Deckel und rechts und links daneben Fenster etc... *schwärm*

Aber der Aufbau des Cases hat jetzt natürlich Priorität! Also frisch ans Werk. Cheesy

MfG
Modshark

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge