Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 16, 2025, 10:48:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 243307 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #15 am: Februar 12, 2004, 21:59:13 »

Sorry aber

WOHL KAUM!!!!! Wink

Die bleche werden an die L-Profile geschraubt dass heisst die bleche halten sich untereinander mit den profilen. Also ist nur das grungerüst verklebt und wird hinterher noch mit den Blechen verschraubt. Und durch rütteln löst sich der kleber nicht das hab ich schon ausprobiert. Es wird schon gehen so wie ich es mir denke.

Und auf LAN's gehe ich recht selten bzw. gar nicht weil mein freundeskreis nicht aus solchen richtigen Zockern besteht und ich bin auch nur gelegenheitszocker aslo auf LAN's muss die kiste nicht. Aber es würde zur not auch noch gehen.

So zum derzeitigen verlauf:
Bin wegen dieser sch**ss Grippe in den letzten Tagen nicht zum arbeiten gekommen ich hoffe dass es am Wochenende besser wird dann gehts weiter.

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Ol' Dirty Bastard

Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: Februar 13, 2004, 14:31:57 »

Ouh... tut mir Leid, dass ich das nicht vorher wusste...

Trotzdem würd ich das einfach schrauben, das hält besser und sieht cooler aus...

Peace

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Februar 14, 2004, 15:27:14 »

So hab heute mal ein paar von den Füssen auf Psychos Rat hin nochmal bearbeitet und zwar mit 180er-240er-400er-600er-800er schmirgelpapier Wink

hier ein Vergleichsbild, der linke ist der bearbeitete und der rechte (wer hätts gedacht) der unbearbeitete Smiley

http://insel.heim.at/malediven...t/vergleich.JPG

Hab dann heute schonmal das Blech für den Boden fertig angezeichnet und werde es voraussichtlich am Montagmittag zusägen da ich am Wochenende keinen Krach machen darf Grin
« Letzte Änderung: Februar 14, 2004, 15:34:47 von Saint » Gespeichert

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

be yourself... psYcho

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: Februar 14, 2004, 15:54:57 »

und schon siehts besser aus Wink sag ich ja Tongue

wieso darfst am we kein krach machen? *da an meine 9 beschwerden von hausvermietern denk wegen dem bass meiner boxen :> *

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Februar 14, 2004, 16:03:00 »

wieso darfst am we kein krach machen? *da an meine 9 beschwerden von hausvermietern denk wegen dem bass meiner boxen :> *

Ich glaube du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben Wink nur dass das Haus uns gehört und meine eltern am WE keinen Krach wollen :-/ Aber ich kann ja auch noch bis Montag warten Smiley

So lange kann ich ja die Profile weiter sägen das kann ich ja mit ner Handsäge machen dann ist das nicht so laut Wink
Und dann hab ich hier ja noch 3 weitere füsse liegen die noch geschliffen werden wollen Grin

Zwiper
Herr der Lüfter

*

Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Februar 14, 2004, 20:41:20 »

Wie, ihr habt n eingenes Haus und du kannst trotzdem nich sägen ohne das es deine Eltern stört? Dann is das aber schlecht Schallgedämmt, bei uns würde das nich stören, is alles dicker Stahlbeton. Cool

Aber sieht schon recht nett aus dein Projekt. Wink

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Februar 20, 2004, 21:00:23 »

@Zwiper Tja ich wohne im Ruhrgebiet und unser Haus ist ein altes aber grosses Zechenhaus  Undecided ist dann nicht viel mit schalldämmung und von wasserwaagen haben die wohl damals auch nicht viel gewusst aber das hat ja nichts mit dämmung zu tun Wink

Sorry, hab in der letzten Woche nicht viel geschafft. Embarrassed Hab die letzten profile zurechtgesägt, am Montag das Bodenblech mit ner stichsäge zugesägt und die Bohrungen dafür im Rahmen gemacht. Langer Rede kurzer Sinn: Hier die Pics  Wink

Das bodenblech mal unter das fast fertige gerüst gelegt: Cheesy
http://insel.heim.at/malediven.../bodenblech.JPG

Das Bodenblech mal einzeln: Cool *glänz* Cool
http://insel.heim.at/malediven...bodenblech1.JPG

Und die Bohrungen im Rahmen: Roll Eyes
http://insel.heim.at/malediven...t/bohrungen.JPG

Die Tage werd ich mal die löcher aufs Blech übertragen und bohren dann wird das Blech mit Innensechskant schrauben und muttern festgeschraubt.
Bei den Füssen hab ich auch noch zwei zu schmirgeln...

....aber das mach ich ein anderes mal.

dann kommt die Halterung für Mainboard und der 5.25" käfig dran die ich am Bodenblech festschrauben werde. Beim 5.25" käfig dachte ich an zwei seitenbleche aus alu und ein paar aluwinkel die das ganze am Boden halten. mal am wochenende nachmessen.

Ich überlege noch ob ich die bleche abschmirgel bis zu ner 1000er Körnung und dann Polieren oder einfach so lassen soll. Aber das lass ich mal so auf mich zu kommen.

Hab letztens bei Conrad bleche gesehen die genau 20x40cm waren die könnte ich dann ohne zusägen an die seiten machen. Aber da muss ich nochmal nach dem Preis gucken.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2004, 00:30:47 von Saint » Gespeichert

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Ol' Dirty Bastard

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: Februar 21, 2004, 13:25:46 »

Sieht doch gut aus... Ich würd das Alu irgednwie versiegeln, weil das nicht eloxiert ist und es anlaufen könnte... das sähe net so schön aus.

Und noch ne andere Frage: Was soll das für Typ Tower werden? Nen Desktop? Oda nen Mini/Midi/Big?

Peace

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Februar 21, 2004, 14:26:30 »

@shabazz das soll ein desktopgehäuse werden, Cheesy hab ich imo aber auch schon am anfang geschrieben. Wink Ich werd die Bleche wahrscheinlich abschmirgeln und Polieren aber erst wenn ich alle bleche fertig habe Smiley

So hab dann heute mal wieder ein bisschen was gemacht.

Hab das Bodenblech gebohrt indem ich einfach durch die Löcher im profil durchgebohrt habe.
http://insel.heim.at/malediven...durchbohren.JPG

Dann alle schrauben reinstecken....
http://insel.heim.at/malediven...kt/einlegen.JPG

....und von unten eben die muttern drauf dann wieder umdrehen und fertig Cheesy
http://insel.heim.at/malediven...tgeschraubt.JPG

Insgesamt wird der Boden jetzt von 12 Schrauben am Rahmen gehalten.

Hier mal ein vergleich wie knapp das mit den füssen und schrauben ist.
http://insel.heim.at/malediven...ekt/abstand.JPG
aber auf die füsse kommt noch moosgummi also wird es wieder etwas mehr. Zur Zeit sind es etwa 2-3mm  Shocked Ich sag mal Glück gehabt Grin

[EDIT]hab gerade eben mal den alten Mainboardschlitten reingelegt passt perfekt. Cheesy Zur front sind nur noch ein paar cm platz. Ich muss mal mein Mobo drauflegen und gucken wo ich die bohrungen ansetzen kann, dann wieder bohren und aufs Bodenblech übertragen danach kommt der 5.25" käfig dafür muss ich aber nochmal nachmessen wie gross der abstand der befestigungslöcher der LW's ist.

Der 5.25" käfig kommt wahrscheinlich erst die tage erst ist das Mobo dran Cheesy
« Letzte Änderung: Februar 21, 2004, 16:03:40 von Saint » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Februar 24, 2004, 21:38:43 »

So hab das Mainboard jetzt fest und bin am Laufwerkskäfig auch schon fast fertig. dass heisst als nächstes ist die Front oder Rückseite dran Obwohl die Front der aufwendigste Teil wird.

Pics kommen erst am Wochenende weil ich da (genauer am Samstag) ne eigene Digicam bekomm das heisst endlich nicht mehr die vom Bruder leihen und so lange müsst ihr jetzt halt warten Tongue Tongue

So eine Frage hab ich da noch.
Ich habe vor 2½ Wochen (am 5.2.) bei www.cooling-solutions.de In B@mbis Bastelecke ein paar sachen bestellt und die sind immer noch nicht gekommen. Ein paar Tage nach meiner Bestellung hat der Shop auch dicht gemacht wegen "Umstellung auf neue Shop-software"

Ich habe schon 2 e-mails an cooling-solutions geschrieben und noch keine Antwort erhalten weiss da jemand genaueres wann der shop wieder aufmacht oder so.
Denn das Geld hab ich am Tag nach Aufnahme der Bestellung schon Ãœberwiesen.

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #25 am: Februar 25, 2004, 07:33:27 »

anrufen soll helfen... verlasst euch nicht so sehr auf e-mails, da weisste nunmal nie obs ankommt... anrufen und persönlich nachhaken im zweifel geld zurueckverlangen und wenn alles nix hilft nen einschreiben per post schicken.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2004, 07:33:55 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Februar 25, 2004, 17:10:18 »

Auch ne Gute Idee aber laut ein paar Forenmitglieder soll die Telefonnummer auch nicht mehr gehen.War heute jedenfalls mal im cooling solutions forum und hab mich da angemeldet dann wurde mir dass hier gezeigt.

Zitat B@mbi:
Zitat
nun aber zur sache:
durch krankheit, beruflichen und privaten problemen, war es mir nicht möglich, mich um die bestellungen und zufriedenheit unserer kunden zu kümmern. im augenblick quält mich noch ein gebrochener arm, der aber in 2-3 monaten wieder funktionieren sollte.
noch dazu musste ich das harte geschäftsleben kennen lernen, in dem man vorne angelächelt wird und von hinten zeitgleich skupellos beschissen wird.
naja, interessiert die wartenden kunden natürlich nicht.

wie geht es weiter?
ich bitte alle kunden mit noch offener bestellung um eine mail an
u.bayer@cooling-solutions.de . im betreff bitte folgendes schreiben: bestellung "nachname", "vorname", "referenznummer".
in der mail bitte anmerken ob vorkasse oder nachnahme und wann das geld überwiesen wurde.
die vorkassebestellungen werden dann umgehend bearbeitet und verschickt.

Ich habe jetzt eine mail an die adresse geschickt und da ich vorkasse hatte müsste mein Paket dann ja bald kommen Smiley Smiley *die Hoffnung wieder hab*

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #27 am: Februar 25, 2004, 18:02:25 »

Zitat
...noch dazu musste ich das harte geschäftsleben kennen lernen...

nix für ungut, aber ich hätte als Kunde auch kein Verständnis. ist ja schliesslich kaum mein fehler, wenn jemand denkt er sei der grosse geschäftsmann, dann auf die nase fällt und sich womöglich noch wundert, wenn man ihm auf die pelle rückt oder ihn beS****sst.
und jemand der nen shop aufmacht aka existenzgründer ist, sollte wohl seine naivität vorher mal ablegen.

wenn ich son shop bzw. gewerbe alleine betreibe kann ich eben nicht mal eben fuern paar wochen verschwinden, dann muss ich vorsorge treffen, das sich jemand drum kuemmert, falls irgendwas dazwischen kommt.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Februar 25, 2004, 19:51:51 »

Da stimm ich dir vollkommen zu, ich meine er müsste schon vorbereitungen treffen etc. aber andererseits kam das ja jetzt alles mehr oder weniger zu plötzlich und dann kann einem der Stress schonmal zu viel werden.
Obwohl gerade das nicht passieren sollte. headshake

Aber was ich nicht verstehe ist, dass diese meldung nicht direkt als erklärung auf der Hauptseite stand. So als wichtige Nachricht.  o-?
Denn imo ist das ziemlich wichtig aber die letzte Newsmeldung da ist ja auch schon uralt.

wäre jeden falls besser gewesem als es im Forum zu posten wofür man sich erst anmelden musste denn ohne anmeldung wurde die seite nicht angezeigt. Undecided
Ich bin mir da nicht sicher ob direkt jeder den gleichen schritt wie ich gemacht hat und ins Forum gegangen ist.

Er hätte sich auf jeden Fall voher bessere gedanken machen solln damit auch in nem plötzlichen "Krankheitsfall" noch alles geregelt werden kann, denn sonst kann man sich ja wohl nicht als richtig seriöser shop behaupten.

Ich hoffe, dass er nen Weg findet das alles besser zu lösen und gut is.

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Februar 28, 2004, 17:02:57 »

So heute meine eigene Digicam bekommen ne Nikon Coolpix 3500 mit 3.2 mega pixeln und was weiss ich noch allem Tongue

hier das ist die Cam bzw. der Karton ich konnte ja schlecht die digicam sich selbst fotografieren lassen  rofl

http://insel.heim.at/malediven...ekt/kamera2.JPG

wieder mal nur verlinkt weil ich ja ein Herz für modemuser habe Wink

So weit bin ich zur Zeit hab den Moboschlitten festgeschraubt und so siehts aus ...

http://insel.heim.at/malediven...boschlitten.JPG

...und dann den LWschacht eingebaut und erst gedacht juhu das past perfekt aberr.....

http://insel.heim.at/malediven...t/LWschacht.JPG

...wie man sieht liegt das direkt am Rand an das heisst wenn der vordere Rahmen dran wäre würde das laufwerk Teilweise vom Rahmen verdeckt werden.
Also könnte ich entweder aussparungen aus dem Rahmen Dremeln oder...
ein stück vom LWschacht-alu umbiegen und über den Moboschlitten schieben so dass ich hoffentlich noch 2cm bekomme...
... so dass ich den Rahmen so lassen kann.

Ich hoffe das war verständlich ich werde das gleich mal probieren mit dem Biegen dann mach ich auch wieder pics.

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge