Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
Autor
|
Thema: LM2577 - Step Up (Gelesen 65566 mal)
|
WizZard
Modding-Noob
CaseConner/ Elektronik Lehrling
|
Ich hätte da mal ne frage, ich hab noch so ein Funk Gong rumliegen (die liefert im aktivierten zustand 2.5Volt), ich möchte damit nen relai ansteuern um mein Pc hochfahren zu können. Also entweder wisst ihr ne möglichkeit wo ich so nen Relai herbekomme. Oder meine richtige Frage, kann ich die Schaltung nehmen um aus den 2,5V 5Volt für nen normales Relai machen?
|
|
|
|
|
|
|
Tleifight
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Um die Spannung zu steigern kann man ein Schmitt-Trigger Baustein nehmen, so kann man die Spannung auf 5V erhöhen.
|
|
|
|
|
|
|
WizZard
Modding-Noob
CaseConner/ Elektronik Lehrling
|
Schonmal ne Antwort, aber keine für mich ich versteh nicht wirklich viel von den bauteilen. Reicht nur der Schmitt-Trigger oder muss da noch irgentwas dazu?
|
|
|
|
|
|
|
Alburg
Gast
|
Hallo Leute,
ich weiß ist eine blöde frage aber hat einer vielleicht eine 1N5821 Diode übrig, ? Gegen Bezahlung natürlich! Habe vergessen diese bei Reichelt mitzubestellen und Conrad hat die nicht. Habe selbst zu Hause nur 1N4001 rum liegen, glaube aber, dass ich diese Diode nicht für diese Schaltung verwenden kann oder?
Danke und Gruß Sven
|
|
|
|
|
|
|
thundereye
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
tach, hab das selbe problem, keine passende diode und wie schon vor mir erwähnt , der conrad hat die nicht, Frage: würde das was ändern wenn man die 1N5822 verwenden würde? die hätte ich nähmlich vorrätig...
mfg thunder
|
|
« Letzte Änderung: August 22, 2006, 09:59:18 von thundereye »
|
|
|
|
|
|
thundereye
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
cool, danke dann nehme ich mal die 1N 5822 und versuche mein glück... mfg thunder
|
|
|
|
|
|
|
kaleu
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man mit dem 2577 den Strom einstellbar begrenzen kann? Z.B. 200, 400, 700 mA zum Laden von NC-Akkus mit I/10
Gruß Mike
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Wäre dat ganze eigentlich "prinzipiell" auch mit nem MC34063 machbar?
denn der wäre ja ne ecke billiger. oder?
i bin halt arm :]
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
hm naja. i hab mich mal so druchgewühlt durch das Thema MC34063 und alle haben bisher gsacht so ab 250mA braucht der nen Mosfet ..
nun. ich bin dann doch eher in der Welt der kiloAmpere zuhause
die Standardbeschaltung hab i im Datenblatt au gefunden ( http://www.onsemi.com/pub/Coll.../MC34063A-D.PDF ) (juhuu) mir ist auch prinzipiell klar wie das ganze funktionieren soll. Nur .. wie dimensionier ich das alles nun?
kann mir mal wer nen bissle Ahnung leihen ? :]
|
|
|
|
|
|
|
mr_zylinder
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hallo,
Der thread ist zwar schon älter aber ich frag trozdem mal, vllt hilft ja jemand ^.^
Welche spule muss ich nehmen, damit 18V herausbekomme? Ich hab auf seite 14 des datenblattes nicts aufschlussreiches entdecken können
Der stepup soll an ein normales 12V masse masse 5V PC kabel, betreiben möchte ich einen Lüfter damit (140mmx140mm), der schätzungsweise 250 mA schluckt, daher sollte der Stepup ungefähr 300 mA liefern können, falls es doch ein bisschen mehr ist
Mein NT wär ein 530W darkpower pro von BQ Mein anderes ein 600W k.a
PS:Das der lüfter schneller abraucht, wenn er mit 18 statt 12V betrieben wird ist mir schon klar, der "18V modus" soll nur ne nette technische spielerrei sein
Danke im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
|
mr_zylinder
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Allso ich hab n ganz normaler 12V lüfter schon mit 20V betrieben und da hat nix geraucht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|