Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LCD-Software für Linux? (Gelesen 6178 mal)
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
Schau dir das mal an das könnte was sein das ist ein tutorial für den sed1335 und ganz unten ist auch ein testprogie das unter linux läuft das könnte helfen aber ob das progie andere Controller unterstützt weis ich nett
hackspider
falzo@ed: url vergessen?
|
|
« Letzte Änderung: Februar 15, 2004, 11:04:49 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
Ich hab mal ne anfrage an den Autor geschreben aber das einzige progie das ich kenn das unter linux läuft ist das hier:
http://lcdproc.omnipotent.net/index.php3
Lcdprog müsste das hinbekommen versuchs mal
|
|
|
|
|
|
|
Svenny
Modding-Noob

|
Bäh.. vergiss den ganzen lcdproc krams!
http://lcd.sf.net
dazu musst du dann ein paar modifikations an der verkabelung durchführen, und zwar Pin5 am LCD auf masse legen und pin 4 auf 14 am lpt.
dann kannst du ganz einfach per echo "blubb" > /dev/lcd dein lcd ansteuern.
da ganze ist natürlich nicht klickibunti.. aber wenn du php kannst ists ganz easy, kannst dein display dann mit php ansteuern und alles mögliche ausgeben
|
|
« Letzte Änderung: Februar 15, 2004, 18:23:55 von Svenny »
|
|
|
|
|
|
|
Svenny
Modding-Noob

|
Da ich selbst nen LCD unter Linux fahr rate ich von fertigen scripten ab.. das ist nur unnötige Arbeit da was gescheites zu finden.. Ich selbst hab ca zwei Wochen gebraucht bis ich das LCD verfügbar hatte, und ich kann nicht grad von mir sagen, dass ich nen Linux Nub bin. Aber sowas wie LCD unter Linux braucht echt ne menge zeit zum selbst programmieren, ich habs mir einfach gemacht mit php, man hat zwar nicht so tolle scrools und effekte zwischen 2 anzeigen aber sowas braucht eh kein mensch und frisst nur unnötig speicher..
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|