-Marcel-
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Also müsste es quasi funktionieren, wenn es so wie im Anhang angeschlossen wird?
|
skizze.jpg (45.65 KB - runtergeladen 168 Mal.)
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
nein, masse vom molex darf nicht mit an den collector, sondern muss an den emitter respektive den entsprechenden pin vom sub-d
|
|
|
|
|
|
|
-Marcel-
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich buddel mal wieder Ich glaub dank der Hilfe eines Freundes hab ichs jetzt verstanden So wie im Anhang?
|
skizze2.jpg (31.29 KB - runtergeladen 144 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prof
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, @OlafSt (du hast ja das Programm geschrieben oder?) wenn ja, könnte mann die Sofware so ändern das die Anstuerung nicht über die Serielle läuft sondern über die Parrallele also LPT (Druckerport) ??
Danke Gruß Leo
|
|
|
|
|
|
|
|
Prof
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, danke für die Antwort. Könntest du sowas denn auf die Schnelle Programmieren oder erfordert das mehr zeit? Weil ich hab vor mir so ein Teil zu bauen aber am PC hab ich leider nur die Parallele Schnittstelle.
Danke im Vorraus Gruß Leo
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
http://www.strippenstrolch.de/...-ansteuern.html
da gibts wenigstens schonmal paar schaltungen und progammbeispiele für den LPT sowie erklärungen wie man unter xp mit der pasenden dll und den richtigen einstellungenn an den lpt rankommt
bräuchte "nurnoch" eine passende grafische oberfläche und halt nen timer
http://www.bksoft.de/licht24pro.htm
und hier ein Tool mit riesen Funktionsumfang jedoch auch mit 1sek genauem Timer´
sollte daher wohl verwendbar sein, hat außerdem die möglichkeit zur komandozeilen übergabe womit man einfach paar icone mit passenden zeiten erstellen kann und fertig
abbruch der belichtung dann wohl nicht über die software aber zur not tuts ein einfacher schalter am belichter wohl auch
|
|
« Letzte Änderung: Juli 2, 2008, 15:14:04 von StarGoose »
|
|
|
|
|
xielf
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
ich weiß das das jetzt eine Komplet dume frage ist aber ich komm irgwie nicht weit vl. kann mir ja wer helfen !! wieso kann ich das Programm nicht öffnen und installieren. nicht das ihr jetzt glaub ich bin auf dem level von einem 6 jährigen normal kenn ich mich ja aus aber da komm ich nicht weiter
|
|
|
|
|
|
|
|
xielf
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
aso danke jetzt funktionierts !! ich hab aufs entpacken vergessen
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund
PWND!
|
Hi, wenn ich in der Software bei den Sekunden auf Plus oder Minus gehen bekomme ich folgenden Fehler: Interval not compatible with MinInterval property!
Wenn ich die Sekunden von Hand eintippe dann klappt alles ohne Probleme.
Betriebssystem ist Win7 Pro 32Bit ;-) Also meinerseits soll das Problemchen nicht gelöst werden aber ich wollte es nur mal berichten.
|
|
|
|
|
|
|
|