Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Schnelle HIlfe! LCD nurnoch zwei schwarze balken (Gelesen 5964 mal)
|
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

Do nothing, I wouldn't do!
|
Hab ein problem habe mein lcd neugelötet .. habs nachher ausversehn kurz sieben volt ausgesetzt anstatt den 5 , dabei ist mir der vorwiderstand der hintergrund beleuchtung weggeschmort..hintergrund beleuchtung sowi schrift gehen noch! das problem ist es kommen nurnoch die balken ! keine reaktion auf z.b das winamp plugin.. habt ihr ne typische fehler checkliste? kann irgendwas am lcd an sich (controller) durch diezuviele spannung kaputt gegangen sein? helft mir bitte ! das display brauch ich bis morgen abend PLZ !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

|
hab schon dreimal neugelötet.. mir geht es eher darum kann das LCd , besonders der controller mit kurzzetig zu viel spannung kapput gehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

|
also habe 3 mal neugelötet .. leider Ămmernoch nichts.. der controller scheint wohl defekt zu sein? gibts ne möglich keit den controller zu reparieren oder zu ersetzten ? oder ist das lcd jetzt schrottreif?
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
wenn du sehr gut löten kannst und billig an nen controller rankommst kannste den neu auflöten, aber wahrscheinlich ist da noch mehr defekt.
Also an sich kannste das Ding in die Tonne kloppen, reparieren ist so ziemlich unmöglich
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
was istn das für ein display? (Bitte irgndwelche Nummern geben) Es könnte durchaus sein, dsas das dingn eine andere Belegung hat. Nach welchem Plan hast du gelötet?
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

|
Ist ein reichelt 204b mit beleuchtung. Gelötet hab ichs nach der anleitung auf der startseite .. ich denke mal, ich hol mir ein neues , aber ich ärger mich jetzt noch !
|
|
|
|
|
|
|
|
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

|