Autor
|
Thema: HILFE: Pollin 4x27 (Gelesen 50636 mal)
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nein, es ist nicht in ordnung, sonst wuerdest du was sehen ;-)
das 4x27 hat zwei controller, hast du nachgeschaut ob und wie jalcds das unterstuetzt und entsprechend eingestellt?
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
du hast wahrscheinlich einfahc stumm nach dem tut gelötet. Die Lösung ist aber nich das Stur löten, sondern die Pinnamen der Pinne mit einem Datenblatt herauszufinden und über die Pinnamen richtig zu verbinden....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das wissen wir. kein grund hier doppelt zu posten. und das andere leute mit jalcds sowas zum laufen bringen wissen wir auch, es gibt viele leute die vieles schaffen.
trotzdem wirst du deine software und co vernuenftig konfigurieren muessen, bevor da irgendwas funkt. ausserdem gibt es viele verschiedene pläne, in denen steht wie man angeblich ein LCd an den LPT anschliesst. sicher das deiner der richtige war?
wenn du weiter so genaue und ausfuehrliche angaben machst, wird das vermutlich auch keine besserung geben. ich mein, ich kanns mal mit hellsehen probieren, ist aber eher eine meiner schlechteren disziplinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
argh. Pollin ist Pollin. Du musst den HD44780 Plan nehmen, aber NICHT über die Pinne gehen, sondern über die PINNAMEN. wobei E2 an Pin14 oder Pin17 am LPT kommt (kann man in der STLCD konfigurationsdatei einstellen)
|
|
|
|
|
|
|
|