Autor
|
Thema: HILFE: Pollin 4x27 (Gelesen 50589 mal)
|
gmbk
LED-Tauscher

hier gefällt es mir
|
Hast schon recht, meins sieht irgendwie sch... aus mit den Kabeln und so. Die dicken Kabel hatte ich von einem frisch geschlachteten Netzteil. Strom leiten die auch, deshalb wars mir erstmal egal 
War allerdings das erste LED-beleuchtete 4x27 das ich kenne, weil es anscheinend vorher niemand ausprobiert hat. EL-Folie hinterbappen kann ja jeder . Ich habe einfach drauflos gebaut um zu sehen ob es überhaupt möglich ist das Display mit leds zu beleuchten. Es wird allerdings nie zum Einsatz kommen. Deine Lösung + Resultat gefällt mir sehr gut.
|
|
« Letzte Änderung: März 14, 2004, 03:36:05 von gmbk »
|
|
Fummelei ist, wenn man etwas macht, was nur vielleicht funktioniert, und von dem man nicht weiss, warum es funktioniert, und wann.
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
Da meins zum Einsatz kommen soll, habe ich mir natürlich besonders viel Mühe gegeben, denn bei diesen Plexiständer sieht man jeden noch so kleinen Fehler.  So und jetzt gehen wir in Großproduktion, oder doch lieber nicht! Ist wirklich eine verflixte Arbeit, die sich aber auf jeden Fall lohn. Besonder schön an der LED Beleuchtung finde ich das kräftige blaue Licht der LEDs. Bei diesen EL-Folien kommt ja meist nur so ein babyblau raus !
Dieser Modd ist eine wirkliche Aufwertung des LCDs Aus einem billigen 5 EURO Teil kann man mit etwas Zeitaufwand ein um das Vielfache teurere Display bauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
hi,
diese hg-beleuchtung von conrad ist für under 4x27 LCD leiber weder hoch noch breit genug
http://www1.conrad.de/scripts/...oad_area=212060 [smile=1]Schade![/smile]
|
|
« Letzte Änderung: März 14, 2004, 11:50:51 von christian19 »
|
|
|
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
hast recht!
der link ging nur als ich online war, weil das meine Session war (ist aber ein anderes Thema). Geht auf http://www.conrad.de und gib oben auf der Seite in das Suchformular "hintergrundbeleuchtung" ein. Du findest dann irgendwo weiter unten diese beleuchtung...
|
|
« Letzte Änderung: März 14, 2004, 13:36:20 von christian19 »
|
|
|
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
[smile=0]BINGO![/smile]
|
|
|
|
|
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
war ich bei meinem ersten auch... ... *spannung aufbau* stecker rein, pc an... ......läuft *juhu*
|
|
|
|
|
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
bei mir liegt es so wie auf dem foto auf dem computertisch habe nur ein briefbeschwerer hinten auf das flachbandkabel gestelle, damit es nicht nur so flach liegt, sonder ich es auch gut ablesen kann.  Ich werde mir einen ganz flachen Plexi-Ständer bauen, der nicht viel höher als das LCD ist, dann passte es genau zwischen meinen Monitor und dem Tisch und es ist jederzeit sichtbar. Muss ich nur mal sehen, wo ich so ein kleines stück plexi bekommen?! Am besten für umsonst 
christian
|
|
|
|
|
|
|
|
christian19
LED-Tauscher

LCD Modder
|
die tönungsfolie macht das display auch mit dunkler, wenn du das lcd hinter das plexi setzt. die kanten leuchten doch auch ohne tönungsfolie?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|