Seiten: [1] 2 3
|
|
|
Autor
|
Thema: [mb] LV2-"Mamaboard" (Gelesen 32701 mal)
|
|
Shadowman2201
Modding-Noob
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!
|
Hi,
erstmal ein fettes LOB an euch, sieht echt hammer aus !!
Ich habe mal eine Frage, und zwar:
Ich habe nur die 0,14mm² Litzen von Reichelt, kann ich die auch für alles verwenden (wegen der Belastbarkeit), oder muss ich da dickere nehmen??? Wenn ja wie dick denn, mindestens 0,25mm², oder wie
Thx im vorraus,
Mfg Shadowman
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
also grundsaetzlich gilt: je dicker desto besser. natuerlich kann man mit armdicken kabeln schlecht arbeiten. wir empfehlen daher im Tutorial 0,25mm², prinzipiell gehen aber sich auch 0,14mm² ... haengt ganz einfach davon ab, wieviel du dann so als Last dran hängst. es sollte halt nur auf die Problematik aufmerksam gemacht werden. die meisten werden kaum mehr als 10 watt pro Kanal an Luefterleistung an die Steuerung haengen, dafür dürfte auch etwas dünneres Kabel genügen - andererseits kostet son ring ja nicht die welt, da kann man auch mal noch was dickeres kaufen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
Im Tutorial auf den Seiten zur Belastbarkeit wurde bereits erwähnt, dass eher die Steckverbindungen der Modulbuchsen die limitierenden Faktoren sind. Nach meinen bisherigen Tests halten die aber schon einiges aus. Wie Falzo bereits bemerkt hat sollte die sonstige Verdrahtung deshalb dicker ausfallen damit das Problem sich nicht woanders hin verlagert. Ohne Gewähr würde ich sagen dass man es versuchen kann, aber da die Litzen nicht die Welt kosten doch lieber dickere kaufen. Oder halt Telefondraht aus dem Baumarkt.
|
|
|
|
|
|
|
Shadowman2201
Modding-Noob
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!
|
Das ging ja fix !
Die Kabel sind echt billig, das ist kein Problem (war halt nur weil ich nur 0,14mm² daheim habe)
Dankeschön
|
|
« Letzte Änderung: März 27, 2004, 18:19:19 von Shadowman2201 »
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
imho ist das naechstdickere die zwillingslitze mit 0,5mm² davon gibt es aber wohl nix farbig :/ würde da auch Extensions Empfehlung folgen und mal im lokalen Baumarkt aufschlagen, Fernmeldekabel oder Steuerleitungen gibt es dort auch. und richtiger Draht hat bei den Brücken den Vorteil, das er sich schön gerade verlegen lässt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super_Dj
Modding-Noob
He bin nur ein Girl !
|
Hi
Super Arbeit die LasVegas 2!! Die LasVegas 2 regelt doch 7 Lüfter oder?? Wenn ja was brauch ich um 2-3 Lüfter zu regeln
cu Super_Dj
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super_Dj
Modding-Noob
He bin nur ein Girl !
|
Sorry!!
Habe mich falsch ausgedrückt!! Ich will die LasVegas 2 nur mit zwei Drehknöpfen um 2-3 Lüfter zu steuern. Weil habe nur 3 Lüfter und habe nur wenig platz!
cu Super_Dj
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2004, 16:34:10 von Super_Dj »
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3