Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 05:34:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [pnl] Classic II- Frontpanel
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: [pnl] Classic II- Frontpanel  (Gelesen 35543 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
Re:[pnl] Classic II- Frontpanel
« Antwort #15 am: April 9, 2004, 00:07:45 »

Oh hab was vergessen:

Also Modulor hat mindestbestellsumme 40euro
und der plexi schop hat glaube ich 25euro oder so

aber ich denk mal das schafft man schon da drüber zu kommen Wink

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Flacharsch
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: April 9, 2004, 00:09:19 »

mhh Sad  8--o
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: April 9, 2004, 00:40:32 »

sorry dass mir das erst so spät einfällt.

Aber ich denke mal das kann man schaffen beim plexi store über 25euro zu kommen Wink

vielleicht kaufste ausser dem plexi noch kleber oder poliermittel oder so was, bin mit dem angebot da auch nicht so vertraut.

Aber da findet sich doch noch mehr kannst ja plexiplatten zum beispiel für windows kaufen und dann plexi stangen für potiknöpfe oder so und plexi würfel für casefüsse.

Ich weiss ja nicht was du brauchst aber da findet sich schon was glaube ich und wenn nicht gug mal in den Gelben seiten.

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
ping
Stichsägenquäler

*

bla

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: April 9, 2004, 00:54:48 »

vielleicht können wir ja zusammen bestellen

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #19 am: April 9, 2004, 01:27:05 »

bestellt lieber gleich das doppelte an material... ich hab gesehen wieviel teile Exti produziert hat, bevor das Ergebnis so aussah wie auf den Bildern... da geht einiges bei drauf und nix ist schlimmer als wenn man mitten im bau nachbestellen muss, vom doppelten porto ganz zu schweigen...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Flacharsch
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: April 9, 2004, 01:58:14 »

naja da werd ich wohl geburtstag oder Weihnachten abwarten Müssen! aber ich hab d noch ne Idee ich Pack meine Katlicht kathoden in nen Plexi Rohr !
bszocher
Stichsägenquäler

*

...äähhmmm ja könnte klappen....oder?

Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: April 24, 2004, 12:04:21 »

Hi Leute
Können die Potis am Frontpanel (linear 0,4W 6mm Achse) auch gegen Potis (linear 0,25W 4mmAchse) ersetzt werden. 2,2 K bleibt ist logisch. Die beiden LED passen dann auch nicht mehr was aber nicht störend ist da Classic I in Planung. Mich "reizen" die 16mm! die ich dann an den Gehäusen  sparen (4mm per Poti) kann.
Der einzige Utnerschied sind linear 0,25W (4mm-Achse) zu linear 0,4W (6mm-Achse).

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: April 24, 2004, 14:19:10 »

0,25W sollten ausreichen ;-)

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
bszocher
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #23 am: April 24, 2004, 20:40:35 »

Wir bedanken euch!  Wink  Smiley

Gruß an alle
Otaku
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: April 24, 2004, 22:38:57 »

Ich wollte mal fragen, was ihr für eine weiße Farbe genommen habt, denn das steht nirgendwo im Tutorial. Muss ich da irgendwas beachten oder ist es weitgehend egal. Soll es aus einer Spraydose sein oder geht es da mit Pinseln besser? Huh
gr@fx2
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: April 24, 2004, 22:50:39 »

Von Pinseln würde ich mal abraten. In der LV1 wurde weißmatter Sprühlack aus der Dose verwendet. Zu beachten wäre vllt. noch, dass der Lack sich mit dem Plexi verträgt.

http://www.modding-faq.de/modd...egas_big/37.jpg

Klinkerstein
Gast

« Antwort #26 am: April 24, 2004, 22:53:49 »

vielleicht wäre ein vorheriges anrauhen nicht schlecht (bitte nicht hauen, wenn das schon im tut steht Grin)
bszocher
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #27 am: Mai 18, 2004, 21:51:36 »

Hi Leute
Ich hab nen Blackout oder sowas! Wieder Tomaten auf den Augen und deswegen hab ich da ein paar Fragen zu den Anschlüssen am Frontpanel:
Die mittleren Pins der Schalter sind aneinandergelegt und enden links in der Bezeichnung (grün)1, (blau) 7-10. Am linken Schalter den linken mittleren Pin mit (grün) 1 verbinden danach jeweils zum linken mittleren Pin des nächsten Schalters per Kabel weiterführen. Die rechten mittleren Pins der Schalter je mit (blau) 7 (blau) 8 u.s.w belegen?
Bei den LEDs jeweils alle roten LEDs mit 1 und alle blauen mit 2 verbinden oder andersrum?
An welchen Anschluß kommt die Masse von den SMD-LEDs? an (grün) 26, an (balu) 1 oder 2? Oder gar an alle?

Irgendwie komm ich mit der Bezeichnung nicht klar bei den oben genannten Punkten. Alles andere ist "klar wie Kloßbrühe" wie euer sonstiges TUT auch. Nochmals RESPEKT an dieser Stelle.

P.S.: Hätte Reichelt nicht bei der letzten Lieferung rote statt blaue SMD-LEDs geliefert, könnt ich ja fast fertig sein. Nu wart ich auf die Neulieferung. Dauert aber nicht mehr lang dann ist meine Version (Front) komplett. DANN gibbet Pics!
« Letzte Änderung: Mai 18, 2004, 22:40:37 von bszocher » Gespeichert

Gruß an alle
Extension
Plexti
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #28 am: Mai 19, 2004, 12:24:19 »

Hi Leute
Ich hab nen Blackout oder sowas! Wieder Tomaten auf den Augen und deswegen hab ich da ein paar Fragen zu den Anschlüssen am Frontpanel:
Die mittleren Pins der Schalter sind aneinandergelegt und enden links in der Bezeichnung (grün)1, (blau) 7-10. Am linken Schalter den linken mittleren Pin mit (grün) 1 verbinden danach jeweils zum linken mittleren Pin des nächsten Schalters per Kabel weiterführen. Die rechten mittleren Pins der Schalter je mit (blau) 7 (blau) 8 u.s.w belegen?

Wozu hab ich wohl die Belegungen des FC und PC wiederholt aufgemalt und farblich getrennt?
Klar ist doch dass an die mittleren Pins der Schalter(die zusammengeschlossen werden, siehe bild rechts von der skizze) an 12 Volt angeschlossen werden. Und wo kommen die 12 Volt denn her?? Natürlich aus den 7-10(blau) von dem PC und 1(grün) des FC, wie du letzendlich beschaltest, ist deine sache. Am ende sollten alle 12er Leitungen zusammengeschlossen werden(damit die Lastverteilung optimal ist)

Bei den LEDs jeweils alle roten LEDs mit 1 und alle blauen mit 2 verbinden oder andersrum?
An welchen Anschluß kommt die Masse von den SMD-LEDs? an (grün) 26, an (balu) 1 oder 2? Oder gar an alle?

Das ist doch sowas von EGAL, denn sowohl 1 als auch 2 des PC und 26 des FC sind MASSE

Irgendwie komm ich mit der Bezeichnung nicht klar bei den oben genannten Punkten.

Bitte ALLES lesen und evtl. wie in der Schule  Zeit reservieren um nachvollziehen zu können. Finde nachwievor dass die Skizze alle Fragen bereits abdeckt.

Grüsse

gr@fx2
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Mai 19, 2004, 12:30:38 »

Grundsätzlich ist ja zu sagen. dass die blaue Bezeichnung auf dem Bild, sich auf die PowerCord-Buchse bezieht und die grünen Bezeichnungen auf den Featurestecker.
Was die Leds angeht (Override/Adjust), bekommen diese ihre Masse aus dem PowerCord Pin1/Pin2 und dort nimmst du für die Blauen Leds zB. Pin1. Fasst zuerst die Massen von allen Leds zusammen und gehst auf Leitung 1/Pin1. Genauso machst du das bei den Roten Leds und gehst auf Leitung2/Pin2 vom PowerCord. So ist das auch schön übersichtlich aber nur eine Möglichkeit. Oder man fasst alle Massen zusammen und geht auf eine Leitung. Die Masse für die SMD-Leds kann man sich aus dem Featurestecker holen (Pin26). Masse ist Masse. Wink

Gruß gr@fx2.

PS: Ja ich weiß, wurde schon beantwortet, aber ich hab grad offline geschrieben. Soll ja nicht umsonst gewesen sein Grin
« Letzte Änderung: Mai 19, 2004, 14:04:26 von gr@fx2 » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge