Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
Autor
|
Thema: [pnl] Classic I - Frontpanel (Gelesen 41376 mal)
|
xonom
Modding MacGyver
|
ja werd mich mal ransetzen und eines zeichnen!
hier noch ein pic von den kabeln! ist ganzschön arbeit mit diesen steckern da!
Kabel
Und den Anzeigen!
Anzeige
Anzeige unten
|
|
« Letzte Änderung: Mai 3, 2004, 18:52:59 von xonom »
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
antworten so in etwa sollte es aussehen ja warum? man hätte anstatt der 2 leds auch eine duo nehmen können aber ansonsten schon! ok vielleicht noche aluknöpfe für die potis ansonsten sehr lv1 like!
|
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
@bszocher kannst du mir mal erklären was du mit kippschalter inside meinst!?!?!?!?! mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
Update ^
Siehe Start-Post
|
|
|
|
|
|
|
Lukez
Modding-Noob
Jeder fängt mal klein an!
|
Hi @ All!
Habe lange Zeit warten müssen bis ich ne Digi bekomm....Jetzt ises soweit.
Ich glaub kaum jmd. wird mich noch in seinem Gedächtnis (speziell nach der immensen Flut an Alk ) haben.
Ich hate am versucht die LV2 auf 3,5Zoll Größe zu packen. Das Frontpanel ist mir geglückt, auch wenn jetzt viele meinen werden "mööööööööö, das sind ja aber keine gut aussehenden Potis zum regeln, sondern nur Trimmer!"
Da kann ich nur zustimmen, allerdings ist es kaum anders lösbar und wenn ich ehrlich bin, mir ist es persönlich egal wie die Poties aussehn, hauptsache die LEDs funtzen so wie sie sollen. Man könnte sich ja kleine Aufsätze für die Trimmer basteln, aber das ist mir erstens zu aufwändig und 2tens zu unsicher, kommt man einmal zu schrof dran, dann sind die Dinger abgebrochen oder die Trimmer hin.
Hier nun ein paar Pix:
|
|
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator
I didn't know it was impossible when i did it.
|
Sieht doch garnichtmal so übel aus. Hat es auch geklappt, die Elektronik in ein 3,5"-Schacht unterzubringen oder musstest du noch etwas erweitern? Und wie hast du die Bargraphen realisiert? Rechteckige LEDs selber angereiht oder doch was fertiges gefunden? Interessant für deine Trimmer könnten da folgende Bestellnummern von Conrad sein:
Rändelköpfe für Piher-Trimmer 426075, 426105
Steckachsen für Piher-Trimmer 425826, 525419, 425443, 425478, 425508, 425818, 425834, 425842, 425893
AFAIK hat Reichelt nichts vergleichbares :-(
|
|
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund
|
Hast du von der Rückseite der Front, an der man die Verdrahtung sehen kann, Fotos? Sollten Board und Module minimiert sein, sind ein parr Fotos auch hier sehr intesessant. Ich kann mir vorstellen, dass es ne ziemlich fummelige Arbeit war. Â
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
Lukez
Modding-Noob
|
@technikmaster:
Nun das Mamaboard ist sogar kleiner geworden im Bezug auf die Fläche, die ein FDD Laufwerk(Mamab. :100x70mm) einnimmt.
Ehrlich gesagt kam mir die Idee die Elektronik auf 3,5Zoll Laufwerk-Format zu bringen, als ich schon das Mamabaord und 2 der 4 Graph-Module fertig hatte. Daher habe ich einfach weiter gemacht.Die GraphModule sitzen bei mir nämlich senkrecht auf dem Mamaboard. Auf FDD-Format gebracht, müsste ich erst noch die 4Graph-Module alle auf eine gemeinsame Platine bringen und diese mit dem Mamaboard übereinandergesteckt verbinden. Ich bin davon fest überzeugt , dass dies möglich ist, man muss sich nur etwas Zeit zum unterschiedlichen Anordnen der Bauteile lassen (und natürlich Lust haben), um die optimale Auslegung der Bauteile zu finden.(so z.B. der Kondensator, der gelbe Knödel zwischen de grünen Kondensator und dem IC, man sieht links, dass das Teil liegend ist und denoch an die gleichen Kontakte angelötet ist, wie der rechte, der stehend zu sehen ist. Damit spart man in die Höhe Platz, und nutzt freien aus. ) Â
Die Bargraphen sind jeweils 10 duoLeds übereinander gestappelt und in ein in der Plexi gefeilten Spalt gesteckt. Zusätzlich musste ich die Leds untereinander mit sek.Kleber fixieren, damit die Dinger nicht vor-und zurückrutschen.
Danke für die Art.Nr. der Drehknöpfe : Aber ich verzichte datrauf . Mir gefällts ehrlich gesagt so besser.
@grafx2:
Nun ich habe sehr viel Zeit damit verbracht die Verdrahtung des Frontpanel, ohne diese zu knicken oder andersweitig zu schädigen, in mein Gehäuse zu führen. Leider hatte ich keine möglichkeit dies zu fotografieren. Im mom. hab ich echt kein Bock das Zeug wieder rauszuholen um davon pix zu schießen. Zumal es jetzt perfekt im Gehäuse verstaut ist(kein Kabelsalat bzw. Behinderung des Luftstroms).
Du hast recht, dass es ziemlich gesuckt hat, die ganzen Andern dranzulöten und dabei so kompakt zueinander zu halten wie möglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Lukez
Modding-Noob
|
Bei diesen DuoLEDs hast du 3 Anschlüsse:
Einen gemeinsamen Minuspol (in der Mitte der LED) und zwei Pluspole(links und rechts vom Minuspol), der eine ist für rot der andere für grün. Auf dem großen Pic kann man das ab der Stellung der Kippschalter sehen: Schalte ich beim Panel auf volle Leistung, also 12V, so werden alle LEDs angesprochen, dabei hab ich durch anlöten der Pins festgelegt, dass es die grünen Pins der LEDs sind, die Spannung kriegen(bis auf den obersten, da leuchtet die Led rot, als Max. sozusagen). Wenn ich allerdings den Pegel manuell regeln will, so kipp ich die Schalter in die andere Richtung und die roten Leds leuchten, und zeigen mir den gerade eingestellten Pegel.
Ich hoffe damit konnt ich dir deine Frage beantworten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|