Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Gahäuse lackieren (Gelesen 13724 mal)
|
thompsen
LED-Tauscher

|
Moinsen! ich würd gerne mein gehäuse rot anlackieren. Welche art von Frabe brauch ich dazu? Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
|
|
|
|
|
|
|
LuNaTiC
Modding-Noob

Mein letzter Satz: "Duhu, ist das NT schon aus?"
|
So, auch auf die Gefahr hinne das mich hier einige gleich steinigen weil sie auf Baumarkt billig-lack schwören, geh doch mal zu deinem autohändler des vertrauens (ich empfehle mal in eigenregie VW) und such dir mal dort ein rot aus was dir gefällt und bestell dir da mal 1 - 2 dosen basislack, 1 dose grundierung/füller und 1 dose 2-schicht klarlack.
dann anschleifen das ganze case, 2 schichten grundierung, DURCHTROCKNEN, 2 - 3 schichten basislack, DURCHTROCKNEN, 2 schichten klarlack DURCHTROCKNEN
das ergebnis wird dich 10000000 mal zufriedener stellen als baumarkt billig ranzlack!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LuNaTiC
Modding-Noob

|
danke saint für die zustimmung, dupli color entstammt ja auch dem autobereich, aber besser ist auf jeden fall komplett auch gleich die farben vom autohändler deines vertrauens zu suchen! preislich gesehen fährst du bei VW da nen absolut guten preis/leistungskurs!
|
|
|
|
|
|
|
Trex
Modding-Noob

|
um die probleme mit den "nasen " zu reduzieren empfielt es sich das werkstück flach hinzulegen und so auch "antrocknen zulassen.
|
|
|
|
|
|
|
sAsA
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage zum Thema lackierungen.
Ich habe mir überlegt eine lackierung zu nehmen, die je nach Blickwinkel die Farbe ändert, oder eine wo eine andere Farbe durchschimmert. Jetzt ist meine Frage wo krieg ich solche Metallic Lacke her und mir würd es sehr helfen, wenn irgendwer ne Lackkarte für solche Farben hat, dass man gleich die richtige Bezeichunung zur Hand hat 
MFG sAsA
|
|
|
|
|
|
|
|
sAsA
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hm ok die einen sagen es is toll die anderen sagen es is teuer.... aber nax konkretes
|
|
|
|
|
|
|
Trex
Modding-Noob

|
konkret wurde da gesagt das ein case zu wenig "rundungen" hat um einen guten effekt mit flip flop lack hinzubekommen.
|
|
|
|
|
|
|
sAsA
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hm ok akzeptiert... hab gerade nen Lack gefunden der nennt sich "silversatone metallic" das is nen Silber wo son Blau durchschimmert (kein flip flob) mal gucken ob ich da was mit anfangen kann
|
|
|
|
|
|
|
LuNaTiC
Modding-Noob

|
perleffekt reicht völlig aus auf planen flächen, der effekt kommt schon gut mit perleffekt
|
|
|
|
|
|
|
sAsA
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja so Perleffekte sind auch sehr n1ce. Hab die Bilder in einem anderen Thread gesehn. Wenns da noch nen blau - silber gibt, wär das perffekt. Hm muss ich mal beier Lackiererei nachfragen oder so!
|
|
|
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher

|
@ LuNaTiC
Wieviel würde das bei VW ungefähr kosten???
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|