Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
Autor
|
Thema: Flüster Lüfter :) (Gelesen 26966 mal)
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
also entweder mit nem 17V NT, oder in dem man den Lüfter an +12V und -5V oder -12V und +5V hinhängt...
Der Lüfter sollte aber auch für diese Spannungen ausgelegt sein.
mfg chImErA
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
und es kommen nur normmäßig 0,5 oder 1 Ampere aus -5V raus, wovon das sytem aber was brauch
jaja chimera
|
|
« Letzte Änderung: April 6, 2004, 19:41:27 von Klinkerstein »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
minus 5V meinste wohl.
mfg chImerA
|
|
|
|
|
|
|
Freak5
Dremelfreund
|
und es kommen nur normmäßig 0,5 oder 1 Ampere aus -5V raus, wovon das sytem aber was brauch jaja chimera Ich habe Freunde mit LaborNTs und da habe ich die auch schon auf 23V getestet! Dann werden die aber etwas warm und gefährlich!!! Da ist uns so eine Menschärger dich nicht Figur hineingefallen und die wurde richtig geraspelt!
Verwendungszweck-> Ich möchte mir ein Case basteln bei dem auf der Oberseite zwei 37x50x2.5cm Radis sind. Die sollen dann von den Deltas durchblasen werden und damit man sie nicht hört sollen sie normalerweise auf 5V laufen! Ich habe in der Elektor gelesen, dass die Spulen der NTs normalerweise auf beiden seiten + und - gleich gewickelt sind und deshalb muss ich noch testen, ob man bei Firmen, die NTs auf Wakü ummodden, auch gleich ein 550W NT mit guter -5V Schiene gemoddet bekommen kann. Wenn ja, dann kann man zum Lüften auch mal alle Lüfter aufdrehen.
Ich muss mir dafür aber auch noch einen geeigneten Luftfilter holen Edit: Ich meine die 120mm Deltas, die im Betrieb auf 12V so um die 48dB haben Auf 5V sind die wie schon gesagt verdammt leise und hinter nem Luftfilder sicher nicht zu hören, weil auf der Geschindigkeit auch keine Luftgeräusche auftreten(naja der Luftdurchsatz ist auch etwas schlecht, aber... )
|
|
« Letzte Änderung: April 6, 2004, 20:11:35 von Freak5 »
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
und es kommen nur normmäßig 0,5 oder 1 Ampere aus -5V raus, wovon das sytem aber was brauch jaja chimera Ich habe Freunde mit LaborNTs und da habe ich die auch schon auf 23V getestet! Dann werden die aber etwas warm und gefährlich!!! Da ist uns so eine Menschärger dich nicht Figur hineingefallen und die wurde richtig geraspelt! Verwendungszweck-> Ich möchte mir ein Case basteln bei dem auf der Oberseite zwei 37x50x2.5cm Radis sind. Die sollen dann von den Deltas durchblasen werden und damit man sie nicht hört sollen sie normalerweise auf 5V laufen! Ich habe in der Elektor gelesen, dass die Spulen der NTs normalerweise auf beiden seiten + und - gleich gewickelt sind und deshalb muss ich noch testen, ob man bei Firmen, die NTs auf Wakü ummodden, auch gleich ein 550W NT mit guter -5V Schiene gemoddet bekommen kann. Wenn ja, dann kann man zum Lüften auch mal alle Lüfter aufdrehen. Ich muss mir dafür aber auch noch einen geeigneten Luftfilter holen Edit: Ich meine die 120mm Deltas, die im Betrieb auf 12V so um die 48dB haben Auf 5V sind die wie schon gesagt verdammt leise und hinter nem Luftfilder sicher nicht zu hören, weil auf der Geschindigkeit auch keine Luftgeräusche auftreten(naja der Luftdurchsatz ist auch etwas schlecht, aber... ) hm? was ahst du vor? das NT "umstylen" ? vergiss es. die -5V werden zum Teil noch durch 79S05 ics erzeugt und nicht durch step downs mit spulen etc. Die Norm schreibt mein ich sogar nur 0,5A auf der -5 und -12V schiene vor. wenn du dir ein 550Watt kaufst, hast du auch nich gleich 5A auf der -5V schiene, nur weil es 550watt hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
auf was fuer einen elektor-artikel beziehst du dich und ging es dabei auch tatsaechlich um ein PC-Schaltnetzteil? hier werden naemlich die spannungen und leistungen durch taktung erreicht und nicht durch wuchtige transformatoren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|