Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Farbübergänge sprühen (Gelesen 5158 mal)
|
uworissimo
Gast
|
Hallo,
ich möchte mein Gehäuse in den Farben weinrot/schwarz (jeweils matt) sprühen und dabei eine Art Übergang vom Weinrot ins Schwarz erzeugen.
Das ganze soll so aussehen, dass es einen fließenden Übergang (gesprüht) besitzt.
Meine Frage: 1.) Hat jemand so etwas schonmal gemacht/machen lassen oder andere Erfahrungen damit und kann evtl. Tipps geben?
2.) Was muss ich eurer Meinung nach bei den Trockenzeiten beachten? (von mir geplante Reihenfolge: erst das Weinrot 3-4mal und anschließend das Schwarz 3-4mal)
Ich danke für alle konstruktiven Beiträge eurerseits!
|
|
|
|
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund

Cool & Silent
|
Also soweit ich weis kann man sowas nur mit einem lakier gerät bzw pistole machen, bei der man dann halt die farb-, luftmischung einstellen kann, so macht man dann auch die übergänge, je näher man dem übergang kommt um so mehr luft muss in die mischung.
Mehr kann ich dazu leider nich sagen.
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
joa ne vernünftigere Art gibbet IMHO nich.
Zu den Trockenzeiten: Am besten nen ganzen Tag, also 24 Std. und in nem Raum mit ner "normalen" Zimmertemp halt. Bei 5°C trocnet eigentlich alles recht langsam.
Wahrscheinlich würden je nach Lack natürlich auch vielleicht 8Std. reichen, nur wird des n psychologisches prob, das man dann doch schon frührer anfängt zum drübersprayen. Also schlaf immer ne Nacht drüber. Dann wird's auch was.
mfg chImerA
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
eine schicht rot eine schicht schwarz usw immer abwechselnd so das der rote und der schwarze lack schoen gleichmäßig in einander übergehnen und nich eine kante vom roten zum schwarzen entsteht
|
|
|
|
|
|
|
uworissimo
Gast
|
Ok, ich mach es so. Werde mich an einem Probestück von nem alten Gehäuse versuchen. Und wenn das Ergebnis inakzeptabel ist, dann wechsel ich halt zum konventionellen Lackieren in einer Farbe.
Ich versuche Bilder vom Ergebnis zu machen. Frühestens Freitag sind sie da (hab morgen meinen letzten Tag Grundwehrdienst - herrlich).
Grüße und danke!
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
also ich wuerde immer je eine schicht rot und schwarz gleichzeitig sprühen! solange die jeweils andere farbe noch feucht ist besteht nicht die gefahr, das an manchen stellen die farbe dicker ist und an anderen stellen löchrig ... zwischen den gaengen, also nach dem trocknen wuerd ich unbedingt anschleifen.
ansonsten koennte man versuchen die übergangsbereiche zu sprühen, in dem man nicht senkrecht sondern mehr aus einem 45 grad-winkel mit höherem abstand sprüht, um eine grössere verteilung der tropfen und somit eine grössere überlappung zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|