Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Mit Winamp5 ein Webradio!? (Gelesen 6252 mal)
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
Hi
wie geht das!? Würd mich ma interessieren weil einige leute immer wieder lieder von mir hören wollen die ich neu hab oder sonst wie hab und ich kann net xxxcds brennen glaubs baggert ...
wie geht das!?
Bin euch sehr verbunden 
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
boh das gibts nett und ich dachte ich wäre der einzige der noch 2.95 verwendet ich finde das war die beste version. also zum webradio ich denke ein bissle googeln wird da helfen
edit:
ich hab mal ein bisschen gegoogelt ^^ und das gefunden sieht aus als würdest du sowas meinen http://www.radiosites.de/senden.shtml
|
|
« Letzte Änderung: April 2, 2004, 15:05:28 von hackspider »
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
http://www.shoutcast.com/download/ du musst dir das DJ plugin und den shoutcast server laden. den shoutcast server startest du dann, und connectest mit dem DJPlugin per winamp und spielst dann da die lieder ab...
Aber beachte (!) wenn du schon ne quali von 128kbit/s einstellst, ist dein ganzer upload futsch, sprich ein man kann zuhören.... und es kostet traffic..
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
heißt das das es mich geld koscht oder das mein internet dann einfach im eimer is!? Weil ich hab vom Provider aus (soweit ich weis) eh unbegrenzt traffic
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
du kannst auch unpublic server betreiben, aber beides kostet definitiv KEIN geld.
ich hab selber einen LAN shoutcast Relay server. der empfängt ein stream auf dem hauptrechnerserver und gibt ihn über einen neuen server weiter...
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
ich will halt wirklich nur ein paar leuten lieder zeigen die halt nich bei mir umme ecke wohnen oder mit denen auf diesem weg was sagen 
möglichst für Lau ...
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
ja, und? was sollen wir uns da denken?
nimm nen shoutcast server, nimm 32kbit/s tonquali (lol) und lass deine freunde hören. Wie gesagt, kostet nichts. aber das ist nich grad einfach alles. ich hab einen tag und 2 anläufe gebraucht um nen server ans laufen zu beokmmen.
und mit server mein ich NICHT einen streamserver für geld, sondern das programm von shoutcast.... den stream kann man dann mit winamp epmfangen..
wie gesagt, ich betreibe selbst einen relay server für unser LAN (empfängt nen stream, und schickt ihn weiter) damit nich jeder LAN benutzer den Stream aus dem Internet benutzt, weil das nur unöötig traffic kostet, da kann cih lieber einen relayserver hier hinsetzen, wo sich alle dranknüpfen können. netzwerktraffic kostet mich ja nichst
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|