Seiten: [1] 2 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project (Gelesen 33016 mal)
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Hallo Freunde das Moddings 
Da ich bis jetzt eigentlich eher passiv in diesem Forum mitgewirkt habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal aktiv etwas beizusteuern!
Mein Vorhaben heißt Apollo-R und ist ein Gehäuse-Konstruktions (Casecon) Projekt.
Der Name kommt vom griech. Gott Apollo, der unter anderem für die Musik zuständig war. Das R steht schlicht und ergreifend für rot.
Ich bin zur Zeit in der fortgeschrittenen Planungs- und Einkaufsphase. Besonders zweiteres kann sich wegen chronischem Geldmangel noch etwas in die Länge ziehen .
Einige Daten: - Materialien: Sperrholz (Pappel) 10mm und Plexiglas - Außmaße: 14x28x30cm (HxBxT) - Farben: schwarz matt/rot metallic - Beleuchtung: rot/weiß
Ich habe extra eine Projekthomepage eingerichtet: apollo-r.bshq.de Dort lade ich immer aktuelle Informationen wie Fortschritt, bereits eingekaufte Komponenten und natürlich Bilder hoch. Um nicht immer alles doppelt posten zu müssen, werde ich hier nur Auszüge des Projekts vorstellen.
Ich habe heute meine erste Plexi-Gravur gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu schreiben 
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 16:11:46 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Zur Gravur: Werde die warscheinlich nochmal mit feinem (Nass-)Schleifpapier nach bearbeiten...
An einen Kompressor komme ich net ran - kenne zumindest keinen der sowas hat. Ich denke es ist auch schwer damit die feinen, schmalen bereiche nachzubearbeiten. Aber ich habe keine Ahnung vom Sandstrahlen klärt mich auf!
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Vielen Dank für das Angebot! Ich wohne leider in Berlin... ist nicht ganz in der Nähe von Hamburg. Naja was solls. Ich werde mich also nochmal um die Nachbearbeitung kümmern. Danke für den Hinweis.
PS: Die Haie an die Macht! 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Um die Diskussion mal wieder ein bisschen anzuheizen, poste ich mal wieder was...
Ich bin ja zur Zeit noch in der Planungsphase und muss mir deshalb so einige Gedanken machen. Nun grübele ich gerade wie ich das am besten mit der Tastatur löse. Da der Rechner ja nur ein Musik-PC werden soll brauche ich die Tasta ja eigentlich nicht. Andernfalls wollte ich mir vielleicht ein Programm schreiben, mit dem ich über Tastenbefehle betimme Programme öffnen bzw. Internetstreams auswählen kann.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist eine Tastatur in irgendeiner Form abzuspecken, sodass weniger Tasten drauf sind...? Vielleicht schließe ich auch nur so einen USB-Nummernblock an für die Befehle. Wäre doch auch cool! Und dann so 3-Stellige Codenummern für verschiedene Befehle 
Habt ihr Ideen?
Nachtrag: Habe gerade mal im Netz geguckt.. Es würde auch Numpads mit PS/2 geben... So würde auch das lästige "Es wurde kein Keyboard gefunden" beim booten wegfallen.
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: April 8, 2004, 15:25:52 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Heute gings mal wieder weiter.
Habe die Front angefangen. Dafür habe ich eine 75mm Plexischeibe ausgesägt und bearbeitet (Kanten abgeschrägt und milchig).
Diese Scheibe wird mit 2 Schrauben auf die Front geschraubt und vereinigt Powerschalter und die HDD- und Power-LED.
Das Loch in der Mitte der Scheibe muss noch auf die Einbaugröße des Schalters zugesägt werden... Der Schalter kommt jedoch erst mit meiner Reicheltbestellung von gestern.
(Bilder können per Klick vergrößert werden)
Ausgesägte Plexischeibe:

Scheibe nach der Bearbeitung:

Und nun auf der Frontplatte:

Hier habe ich testweise mal ne LED in eines der Löcher gesteckt (kommt auf dem Foto etwas überstrahlt rüber):

Weitere Infos gibt es wie immer auf der Projekthomepage
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Mai 26, 2004, 23:27:21 von Modshark »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
den keyboard error kannste umgehen indem du im bios da "halt on all errors" umstellst
übrigens ist auf der meierspage auch eine anleitung um bis zu 64 taster am gameport anzuschließen diese könnten dann eben zum suchen in den mp3 archiven play pause ff fw lauter leiser sein natürlich ist eine fernbedienung pflichtprogram
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 4
|
|
|
|