Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project (Gelesen 33002 mal)
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Das kommt jetzt aber auch vom Foto... es ist eben etwas schräg fotofiert. Außerdem habe ich die Schatten und Lichter etwas hervorgehoben, damit man alles besser erkennt. 
Wenn man direkt von oben draufguckt (was dann ja später in der Front auch der Fall sein wird) kommt das schon ganz gut...
Ich bin erstmal froh, das man überhaupt wieder was sieht - das war gestern abend nämlich nicht so.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
*schaufel - schaufel* Puhh ist der Thread weit abgesackt 
Hi Community!
Also an alle, die denken das Projekt ist tot: das Projekt ist nicht tot 
Jaja - die Schüler unter euch wissen sicherlich, dass zur Zeit die Wochen der Klausuren sind und somit nicht wirklich Zeit zum aktiven Modden bleibt 
Trotzdem nutze ich die Zeit die ich habe zur Planung, da ich einiges anders machen werde als zuerst gedacht. Zum einen mache ich die Front nochmal komplett neu und weiterhin entwickle ich noch ein Konzept für den Deckel, da dieser fast komplett aus Plexi bestehen wird, jedoch mit einer Holzunterkonstruktion.
Mir kommt es eigentlich ganz recht, dass ich "nur" Zeit zum planen haben, da ich so wirklich immer genauere Vorstellungen von der endgültigen Form des Gehäuses bekommen... Natürlich war ich zwischendurch auch im Baumarkt und habe einige Sachen zur Befestigung der Seitenwände und Laufwerke gekauft (Winkel und ein Aluprofil )
Also - die Entwicklung geht wirklich weiter, wenn zut Zeit auch nicht ganz so aktiv... Jetzt, da es langsam auf die Ferien zugeht wird es auch wieder ruhiger - Aber Schule geht eben erstmal vor.
[edit] Außerdem wird DH2MRs Lüftersteuerung auch im Apollo-R Verwendung finden.
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Mai 12, 2004, 22:20:22 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Da das Case ja relativ knapp bemessen ist, habe ich erstmal mit 2 Lüftern gerechnet (War ja eine meiner ersten Anschaffungen). Diese werden beide in den Plexi-Deckel integriert und saugen dann raus. Ob das reicht, wird sich zeigen, ich denke jedoch schon.
Hmm - wann es wirklich weiter geht (mit Bildern etc..) kann ich noch nicht sagen - abwarten und Tee trinken. 
Es gibt ja zum Glück auch noch andere UserMod-Projekte zur Zeit, mit denen man sich versorgen kann.
Aber ich bleibe dran!
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
naja - da kommt ja kein high-end rechner rein... und schlitze entstehen von ganz allein (z.B.: über den Mobo-Anschlüssen) 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Hi!
Damit es nicht so aussieht, als ob ich gar nichts mehr machen würde habe ich mich heute mal an die Beleuchtung der Gravur gemacht... 
Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden... war eine ganz schöne Fipselarbeit. Naja nun kann ich wieder etwas abhaken :b
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Waoh !!! Respect !!! Da kann man ja richitg neidisch werden
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
*grab, schaufel, schaufel* - Ahhh da ist er ja wieder mein Thread 
Dank Saint habe ich ja wieder ein paar Teile von Reichelt bekommen und mich gleich mal dran gemach meine kleine interne Lüftersteuerung zu löten.
Hat alles etwas länger gedauert als ich erwartet habe, dafür hat alles promt funktioniert Außerdem habe ich ja nun eeendlich einen ordentlichen Arbeitsplatz zum Modden (Tisch: 195x75cm)

Das ganze baut übrigens auf DH2MR's Transistor Steuerung auf und ist für 2 Lüfter ausgelegt. Vielen Dank für das Tutorial :b Ich werde die Platine noch mit 2 kleinen Printsteckern (2-polig) erweitern, zwecks 12V Stromversorgung für Gravurbeleuchtung etc.
Nun kann ich meinen Lötkolben nicht mehr sehen 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Also wenns interessiert... Ist aber schonwieder etwas aufgeräumt. 

Dem Tisch musste übrigens mein alter Kleiderschrank weichen... Naja man muss halt Opfer bringen für sein Hobby 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

|
Oh man - jetzt ist der Thread ja schon auf die 2. Seite abgerutscht... 
Also es geht jetzt definitiv weiter mit Apollo-R! Allerdings läuft das Projekt nun nicht mehr als Casecon sondern als Casemod. Ich habe mich dazu entschlossen, da ich mit der Holzkonstruktion einfach zu viele Probleme hatte.
Zu allererst braucht man zu einem Casemod natürlich ein Gehäuse. Mir schwebte ein kompaktes Desktopgehäuse vor, das für MicroATX-Boards und ein normales DVD-Laufwerk geeignet ist. Nun finde sowas erstmal bei eBay Nach längerem suchen habe ich endlich das Modell meiner Träume gefunden - ein Evercase. Nachdem mir das Teil dann in 3 Auktionen durch die Lappen gegangen war habe ich es bei der 4. endlich geschafft und das Gehäuse für knapp 25€ inkl. Versand erstanden. Nach einer Blitzlieferung von 2 Tagen (!!!) konnte ich es nun aus nächster Nähe betrachten und bin begeistert. Es ist alles dabei und das Gehäuse ist wirklich neu! Nun werde ich das Teil mit in unser Gartenhaus nehmen - draußen lackierts sich besser Mein Ziel ist es zumindest den Deckel fertig zu bekommen. D.h.: Fenster und Lüfterlöcher sägen und lackieren.
So - hier noch ein Bild:

MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 16:11:32 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4