Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Eagle Tips & Tricks (Gelesen 30790 mal)
|
xonom
Modding MacGyver
|
ne also soweit ich eagle kenne gibt es so eine funktion nicht!! wäre sicher auch mal ne nette sache,ein autoplacer oder so aber momentan ist der wohl nicht verfügbar!! es gibt noch eine funktion mit dir du überprüfen kannst ob irgendwo Leiterbahnen oder Via´s zu nah an anderen Leiterbahnen oder am Rand der Platine sind! Mehr aber auch leider nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
gibts dich auch noch!! denke mal wenn du den autorouter richtig einstellst baut er soviele Brücken wie du willst oder auch nicht!! wie schon vorher gesagt wenn du soviel zeit hast dann schick ich dir ein paar schaltpläne!! ich finde die funktion sehr gut und praktisch!! klar manchmal fragt man sich wieso er so einen Kram macht aber immerhin ist er sehr flott!
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
wie in anderen programmen? es gibt für eagle noch so genannte ulp´s !! da weiß ich nicht was es alles gÃbt!! aber das könntest du auf der eagle seite nachlesen!!
|
|
|
|
|
|
|
TriBun
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
mal ne ganz blöde frage da ich in der hiunsicht noch nen noob bin: wie kann ich mir sowas aus nem fertigen projekt erstellen? http://www.atric.de/IR-Einscha...latine_rev4.pdf ob nun jpg, pdf oder sonstwas für ne bilddatei, das ist egal.
PS: es geht mir nicht um die platine da, ist nur ein beispiel was ich grad so gefunden hab. peer export bekomm ich das nur invertiert raus, sprich schwarz und weiß vertauscht.
mfg TriBun
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
Wie kann man eigentlich ein Symbol-Pin mit mehreren Package-Pins verbinden? Das ist nämlich etwas doof, wenn bei nem SO-8-MOSFET nur 3 Package-Pins angeschlossen werden.
EDIT: entsprechend viele Pins übereinander (damit man nur eine Net-Linie braucht, um das ganze anzuschließen) im Symbol mit S@1, S@2, S@3, D@1, D@2,..... funzen nicht, da wird beim Layouten trotzdem nur einer angeschlossen...
|
|
« Letzte Änderung: Juni 22, 2006, 18:30:47 von SLXViper »
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak
Ich liebe dieses Forum!
|
Na dann grad ich doch mal das alte Thema wieder aus, ich hätte da gerne ein Problem:
Das ausdrucken der Schaltungen! Bisher habe ich immer mit FreePDF für jede Platine eine PDF Datei erzeugt. In jeder PDF Datei war dann die Platine so angeordent, dass ich alle auf ein Blatt gebracht habe. Allerdings wird mir das langsam zu doof und ich würde gerne ein Textdokument haben, in dem dann eben die Bilder in der richtigen Größe drin sind. Und dabei geht das Problem erst richtig los:
Welche Parameter muss ich da einstellen? Ich habe bei Eagle 300 dpi gewählt und in OpenOffice das ganze auf 32% runterskalliert, aber jetz ist um den Rand der eigentlichen Platine nochmal ein schwarzer Rand. Dadurch ist die Größe wieder falsch!!
Wie druckt ihr euch mehrere Schaltungen auf eine Folie/ein Blatt?
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
Noch ein Tipp:
Die Pads kann man einfach über den DRC (Design Rule Check) ändern, dort gibt es einen Punkt, an dem man alle Pads ändern kann, also z.B. von 8eckig auf rund, ohne die Bibliothek bearbeiten zu müssen
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|