Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Alte CPU säubern - aber wie ??? (Gelesen 11227 mal)
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Hi,
ich habe von meinen Freund einen alten Duron 900 geschenkt bekommen. Diese CPU möchte ich nun sauber machen um mir anschließend einen Schlüsselanhänger zu bauen...
Nur wie könnte ich die alte Wärmeleitpaste und sonstigen Dreck entfernen, ohne das die CPU zerkrazt oder so wird, damit sie immer noch nigelnagelneu aussieht???
Da ist auf der Unterseite auch noch ein Kleber und rund um den Die so ein schwarzer Fleck--> sieht aus wie Kaugummi
Also wie kann ich die CPU wieder sauber machen (Sie muss nicht mehr funktionstüchtig bleiben )
Schau
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur
|
küchtentuch mit terpentin, wenn das zu schwach ist nitroverdünnung, sollte das nicht langen aceton (vorsicht löst plastik auf). Wenn aceton nicht langt bleibt nur noch die salzsäure
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
Also könnte ich die CPU in eine Schale mit Verdünnung über Nacht legen. Der Dreck geht weg, aber der Rest bleib unversehr ja
Also nicht das sich die Farbe des Die, oder der Rest der CPU ändert...
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
bestes mittel zum säubern von pc componenten ist isopropylalkohol das greift kein plastik an dafür aber alles was verschmutzungen sind was das nicht wegbekommt geht mit wasser und seife ab
das zeug gibts in der apotheke fürn euro die kleine flasche (die flasche ist übrigens das teuerste daran :-) kann man wieder auffüllen lassen
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur
|
öhm, ich wird erstmal das grobe mit ner bürste (so nagelbürste) mit wasser und spüli wegmachen, die reste halt mit verdünnern, aber auf keinen fall da drin einlegen, ich vermute mal das sich da die cpu auflöst (außer die DIE die aus ja aus irgendwas metallartigen)
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
ich würd da vllt mit nem feuchten tuch anrücken, aber auf was für ideen ihr hier kommt nehmt doch gleich salzsäure
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
Also die getrocknete Wärmeleitpaste sieht aus als ob die schon 20ig Jahre dadrauf ist...
Da um den Die ist noch sowas Schwarzes..Muss das so sein, oder bekomme ich das auch weg..
In dem Bild sieht man was ich meine... EDIT: Nicht das ihr denkt das ist die CPU die ich meine, die sieht bei weitem schlimmer aus........... Schau
Skull
|
|
« Letzte Änderung: April 6, 2004, 20:37:53 von Skull »
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur
|
das "schwarze" ist eher so ne art kleber, der die DIE auf die platte klebt, ist immer so
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
mach doch gleich noch dieses schwarze "kästchen" ab und zersäg die platine. dann kannst gleich alles und super einfach sauber machen.
lol ne, ich würd aber auch so wie TM vorgehen, außerdem, was ist denn da was dreckig sein soll ??
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
Achso.....NA ich probiermal morgen mal die Zahnbürste...
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
..ähm ich habe doch geschrieben, das das nicht meine Cpu ist.........
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
erstmal alles was geht mitm feuchten kuechentuch entfernen, feucht ist deshalb gut, weil angetrocknete sachen vielleicht etwas feuchtigkeit aufnehmen und sich dann leichter entfernen lassen. ansonsten hat sich bewährt schmutzränder und wlp-reste mit einem radiergummi vom OPGA zu holen...
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
was ist den OPGA
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|