Hi, welche möglichkeiten hab ich denn ein LCD zu beleuchten ( 2x16). Was ist die einfachste und sicherste möglichkeit. Geht das nur mit dieser Folie, wo ich dann vom LCD noch was wegkratzen muss ... Weil ich kratz dann sicher zuviel weg und futsch isses ... Und ohne bleuchtung isses so dunkel
Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein LCD ohne hintergrundbeleuchtung.
Und (berichtig mich wenn ich falsch liege) ich glaube, dass Displays die nicht beleuchtet sind diese Folie die man sonst wegkratzt, also diese weisse folie, nicht haben also ist da nichts zum wegkratzen.
Aber wie gesagt berichtig mich wenn ich flasch liege.
Ach ja man kein ein LCD auch mit smd led's beleuchten aber dafür musst du gut löten können weil die viecher ziemlich klein sind.
"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
die weisse folie kannste (wie afair auch im tut steht) dran lassen, bei meinem lcd hat sie mal nicht geschadet. Zum beleuchten dürfte el-folie am besten sein, sei denn dein LCD ist seitlich von normalen LEDs beleuchtet, die könnteste dann auch einfach austauschen
HMm also hab ich das jezt richtig verstanden. Ich soll mal sone Leuchtfolie kaufen, und die mal drunter klemmen ..und wenns dann zu dunkel ist, die weisse folie wegmachen.