Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: LEDs im Monitor (Gelesen 14348 mal)
|
Shadowman2201
Modding-Noob

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!
|
Hallo zusammen 
Ist es eigentlich möglich die Lüftungslöcher vom Monitor mit LEDs zu beleuchten (von innen natürlich) ??
Oder sieht man die dann auf dem Bildschirm ?
Mfg Shadow
|
|
|
|
|
|
|
MaZderMind
Gast
|
Nee... Keine Sorge.. Die Bildröhre is in nem eigenen "Behälter" (Den wirste auch sehen wenn de das Ding erstma aufhast). Aber ich würd aufpassen dass ich net so viel an der Elektronik rumfummel, weil da nämlich auf ein paar Hundert Volt draufliegen können... 
Gruß, Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowman2201
Modding-Noob

|
Ich hab von Elektronik nich viel Ahnung, deshalb bräuchte ich ne Anleitung oder so was,
wäre ja nett wenn das jemand machen könnte...... 
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowman2201
Modding-Noob

|
aber WO sind da 5 oder 12 volt ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowman2201
Modding-Noob

|
so hab ich mir das auch überlegt, den strom einfach von wo anders herleiten.
aber wieviele superhelle rote oder blaue LEDS kann ich da so an den USB anschliessen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
im monitor oder fernseher liegt das an den kaskaden bzw. schaltungen die spannungen im kV-Bereich erzeugen... diese halten durchaus nach dem abschalten bzw. steckerziehen noch ladung. allerdings wuerde ich nicht soweit gehen irgendwelche zeitangaben zu machen, was das warten angeht. ich bin auch nicht sicher, wie problematisch das bei den geräten der heutigen generation ueberhaupt noch so ist.
beim pc-netzteil oder auch tft-monitoren sollte das auch eher nich vorkommen, da dort keine hochspannungen erzeugt werden. trotzdem können natuerlich auch da die kondensatoren ordentlich geladen sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowman2201
Modding-Noob

|
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 
Ich werde es irgendwann mal in Angriff nehmen, wenn ich fertig bin werde ich euch bescheid sagen (kann aber noch dauern).
Ich fände es cool wenn ma jemand n Tut machen könnte, bin nämlich ein totaler Elekto-Noob (will ja meine Freundin nicht mit 19 als Witwe zurücklassen ) !
PS: Wenn das jemand mal gemacht hat kann er ja mal Bilder posten
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|