Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Notebook TFT an PC anschließen (Gelesen 76759 mal)
|
Lockpick
Gast
|
Hallo Leute,
ich habe einen TFT Bildschirm von einem Medion Notebook herumliegen und hab mich gefragt ob ich das Ding irgendwie an meinen PC anschließen kann und wenn, wie das geht. Hat jemand Ahnung davon???
würde mich über ne antwort freuen. danke
ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
plek2
Gast
|
Ich plane, einen PC im 19'' Rack zusammenzustellen, benötige dafür aber auch einen sehr flachen TFT-Bildschirm, da er in eine 1HE Schublade passen sollte. Diese ist aber maximal 44.5 mm hoch, weshalb normale TFTs nicht infrage kommen. Deshalb wären für mich die Mehrkosten irrelevant, da mir nur diese Lösung bleibt! Hat jemand Tipps, wie ich an einen möglichst SEHR flachen TFT (ab 13'') dran komme?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
bei ebay gibt es diverse tfts aus alten notebooks, die problematik bleibt, dafuer eine ansteuerelektronik zu bekommen, imho hatte reichelt mal platinen mit vontroller und co, bin mir aber nicht sicher... diese elektronik braucht natuerlich auch ein wenig platz... darüberhinaus duerfte die ablesbarkeit eines liegenden lcds im rack ziemlich bescheiden sein :/
|
|
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator

I didn't know it was impossible when i did it.
|
Wenn dir Geld dabei Quasi egal ist, dürfte folgendes für dich Interessant sein: Rackmaster TFT7210 R TFT5600 RKM TFT 5110 R Allerdings liegen die Preise z.B. für den HP TFT-5600 bei über 2000¤
Ansonsten bekommst du z.B. bei Reichelt Panels sowie dazu passende Ansteuerelektronik einzeln (6,4" VGA, 10,4" VGA, 12,1" SVGA), allerdings müsstest du dich dort erstmal auf die Suche nach Angaben über die Bauhöhen machen und die Preise liegen bei ca. 400¤ für 6,4", 600¤ für 10,4" und 700¤ für 12,1"
Edit: Hab mal nachgesehen: Das 12,1"-reichelt-TFT ist 9mm dick, die Elektronik 17mm. Sollte also mit 44mm hinkommen ;-)
Desweiteren hab ich mich nochmal nach obigen Geräten umgesehen. Bei Fröhlich + Walter (www.f-u-w.de) gibt es bereits eine entsprechende Kombination (15"-XGA-TFT, Tastatur, Touchpas, 8x-KVM ind 1HE-Schublade) für 939¤ zzgl MwSt., Verpackung und Versand, also schätzungsweise für unter 1200¤. Allerdings müsstest du dann schon ein Gewerbeschein besitzen (und natürlich bereit sein, dafür 1200¤ zu zahlen)
|
|
« Letzte Änderung: Mai 6, 2004, 17:12:00 von TechnikMaster »
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
plek2
Gast
|
Danke ersteinmal für die Antworten... Die Fertig-Lösungen sind echt ein bisschen zu teuer, deshalb habe ich mir überlegt, einen TFT mittels LVDS anzusteuern. Das Board besitzt einen Dual Channel 24Bit LVDS Anschluss. Ich meinem, dass viele Notebook-Panele über diesen Bus angeschlossen werden. Frage: Weiß jemand, wo ich Informationen bekomme, welches Notebook-Panel über den eingangs erwähnten LVDS Bus angeschlossen werden können, ob dies üblich ist oder nur selten vorkommt? Das schöne an dieser Lösung wäre, dass ich ein sehr flaches und zugleich billiges Panel kaufen könnte (eBay).
|
|
|
|
|
|
|
Default112
Modding-Noob

|
Es geht... Zumindest mit einem Wer Datenblätter hat kann sicherlich auch andere. Hier mal der Link: http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/
(Mein erster Post und schon was hilfreiches )
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2005, 19:21:30 von Crawler »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
danke für den link! das am tft die daten in digitaler form rein muessen wurde hier schonmal diskutiert, jedoch war bisher noch niemand soweit, das man die eben von sonem vesa-anschluss holen könnte, da erinnert sich ja kaum jemand dran :b
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
So, ich bins wieder mal... hab den Display G68F999CCH2 aus nem alten Compaq Armada, jetzt bräuchte ich die Pinbelegung am Stecker. weis da jemand seiten???
Such jetzt die ganze Zeit schon bei Google, nach 2 Stunden endlich der durchbruch fehlanzeige
http://www.modding-faq.de/Foru...?topic=8401.new
ich bin wieder da wo ich angefangen habe...
|
|
« Letzte Änderung: November 21, 2004, 00:38:51 von St!nk0R »
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Schade, jetzt wo ich ein TFT Display hätte, geht die Seite nicht (von dem Typ der das mit dem VESA Connector geschafft hat) 
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
Frank
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Moin! Schaut mal hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...175661&rd=1
Vielleicht könnt ihr damit was Anfangen.
Gruß
Frank
Hab noch was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...476624&rd=1
Gruß
[Crawler@edit]: Hab nochmal die Posts zusammengeführt, Doppelposts sind hier nicht erwünscht. Aber bei Neulingen drücke ich ein Auge zu... Das ist schließlich Aufgabe des Moderators. Entweder ich sehe die Doppelposts selbst oder ich nehme Hinweise darauf per PM an, um darauf zu reagieren. Extra zu posten, dass ein da ein Doppelpost steht muss niemand.
|
|
« Letzte Änderung: April 23, 2005, 12:30:33 von Crawler »
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
Kann man denn ein TFT ansteuern, wenn man die ganze ansteuerrung aus dem Notebook mit ausbaut??
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|