ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute, Wollte an mein 4x27 LCD- Display eine Hintergrundbeleuchtung machen. Habe mir dann so ne Folie bei E-Bay bestellt und bekommen. Ich haeb jetzt ein paar Fragen wegen dem Anschließen. Wenn ich ehrlich sein soll weiss ich nicht so recht was ich mit dem mitgelieferten Inverter anfangen soll!!! Auf dem Inverter steht WY-ELI i f 800-1000cm DC 12V Das Problem ist, dass er fürs Auto gedacht ist. Da ist eben der eine Anschluss für den Zigarettenanzünder im Auto. Was soll ich genau machen um des den Inverter im PC benutzen zu können? Danke Ala
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur
|
einfach den zigarettenanzünderstecker abschneiden (vorher schauen wo + und - ist) und das ganze an 12V vom PC-Netzteil hängen.
|
|
|
|
|
|
|
ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Danke, leider ist auf dem Inverter keine Markierung! Wie kenn ich rausfinden was Plus und was Minus ist. Beim Netzteil ist doch Gelb=Plus und Schwarz=Minus??? Hoff ihr habt einen Rat für mich.
|
|
|
|
|
|
|
ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Noch ein kleienr Zusatz. Seitlich auf dem Inverter ist ein Schalter. Zur Auswahl steht OFF , MU und Full. Für was steht dieses Mull???
|
|
|
|
|
|
|
|
ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Na toll. Jetzt habe ich nachgeschaut, angeschlossen (nur den Inverter , die Folie war noch nicht angelötet) und gleich hat das kleine Gerät angefangen zu stinken.(Habs abgeschlossen, aufgemacht, und gesehen, dass das eine Kabel verkehrtrum angelötet ist. Plus ist auf dem Schwarzen Kabel, und Minus scheinbar auf dem markierten Kabel.) Habe dann die Polarität vertauscht und ich bekomme 0,65VDC. Ist das OK, oder ist der Inverter jetzt hin??? Ala
|
|
|
|
|
|
|
ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
So , Jetzt ist das Ding wirklich kaputt!! Habe die Folie angeschlossen und alles gestartet- kein Leuchten. Dann nochmal die Polatität getauscht- es gab ein großes Blubb etwas Rauch stieg auf!!! Jetzt hole ich mir einen neuen BESCHRIFTETEN !!!! Inverter bei Conrad! Kann die Folie davon Schaden genommen haben?
ala
|
|
|
|
|
|
|
|
ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ja das habe ich auch angenommen. Als ich aber den kleien schwarzen Kasten aufgemacht habe war das markierte Kabel welches an der Spitze vom Anzünder befestigt war auf Minus!!! Naja egal. Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
neggo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, ich hab auch mal ne frage dazu. Ich versteh das mit dem beleuchten noch nicht ganz. Ich hab auch ein LCD das von grund auf NICHT beleuchtet ist. Wie kann ich die jezt genau beleuchten? HAt da jemand nen how to bzw. Tutorial ?
Vielen Dank im vorraus...
|
|
|
|
|
|
|
|
neggo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
Vielen Dank. Ich werd das dann mal nach der Anleitung versuchn.
Hoff es klappt alles
|
|
|
|
|
|
|
ala
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Also es funktioniert. Die Folie leuchtet leider blau und nicht rot. hm!!! Wenn ich 2 Folien benutzen will schalte ich die parallel an den Inverter?
cu
|
|
|
|
|
|
|
|