Autor
|
Thema: [misc] LV2-"Usermods" (Gelesen 152707 mal)
|
Lukez
Modding-Noob
Jeder fängt mal klein an!
|
Ich htte jetzt meine Bauteile von Reichelt bekommen und bin mit den Platinen soweit fertig. Was jetzt noch fehlt ist das Frontpanel, dass ich nur noch lackieren und bestuecken muss(LEDs usw.). Daher habe ich nicht solange geantwortet.
Leider hab ich keine DigiCam , vielleicht borg ich mir ma eine von nem Kumpel (wenn der ausm Urlaub wieder da is; wuerd schon gern meinen Entwurf posten).
Was ich aber machen koennte ist die Pläne hier mal reinstellen, nachdem ich sie vom Papier aufm Rechner nachgezeichnet hab.
Die Loesung fuer das Platzproblem sehe ich einzig darin, zwei Platinen mit den maximalen Ausmaßen eines FDDs zu loeten. Die untere wird die 4 "NoDrop" Module, sowie die ganzen Anschluesse beinhalten und die obere 4 Vis-Module und die Anschluesse fuer die LEDs. Diese beiden Platinen werden dann einfach kopfueber ineinander gesteckt. Natuerlich muss man darauf achten dass nach Moeglichkeit alle Bauteile liegend geloetet werden. Die Idee dazu hatte ich allerdings erst recht spaet, nachdem ich mit dem Loeten meiner Sachen schon begonnen hatte, daher werd ich jetzt nicht alles nochmal umloeten, um auf eine "FDD" Version zu kommen.Dennoch seh ich kei großes Problem darin die "LV2" aufs FDD Format zu verkleinern. So ich werd in den naechsten Tagen versuchen die Plaene aufm Rechner nachzuzeichnen. Bis dahin allen ein frohes Basteln!
@ Falzo: Dank dir fuer die Maßangabe eines FDDs, hatte jetzt ehrlich gesagt keinen Bock meins auszubauen!!
|
|
« Letzte Änderung: August 23, 2004, 15:38:48 von Lukez »
|
|
|
|
|
Bastelbaer
Gast
|
So hab auch mal ein mama board gebaut in der Black / Silver edit.
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
jo dat sieht goil aus
vielleicht wissen es alle ausser mir.. aber wie haste das silver gemacht? ist ja leiterplatten oberseite also kein blödzinn...
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
Bastelbaer
Gast
|
ganz einfach versilberter Kuperdraht eignet sich bestens
Grüde dafür: 1. schaut einfach gut aus ;-) 2. geht relativ einfach da er durch seinen dicken durchmesser sehr gut zu biegen geht. 3. lässt sich gut löten 4. ...
Gründe dagegen: die Farben für die verschiedenen Leiterbahnen fallen weg
ps. ich hab mir bei reichelt den mit einem mm druchmesser bestellt eine packung reicht für ein mamaboard ....
mfg
gibts schon ne erweiterungskarte für temp regelung??? würde mich interessieren...
falzo@edit: sorry bisher noch nicht. ist zwar geplant, aber die umsetzung duerfte noch lange dauern... falls Du Interesse und etwas Erfahrung hast, bin ich gern bei der Entwicklung behilflich, falls Du es selbst angehen möchtest ;-)
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2004, 21:04:39 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
die anschlüsse für lüfter hat er ja eh schon vergessen zu verchromen
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Wirklich top arbeit.
muss aber nicht unbedingt richtiges verchromen sein, oder? 'normaler' chromlack sollte auch reichen. es gibt ja prektisch keine mechanische belastung der bauteile. und themrisch wirdÄs schon kein prob darstellen die Bauteile zu lackieren...
Ich galub langsam hab ich blut geleckt, und will auch sowas wasteln... *sabber* mal gucken...
Gruß, chImÄrE
...und weiter so!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bastelbaer
Gast
|
ist ja noch im beta statium muss mal schauen ob ich wirklich alles im sw / si durch setzten werde je nach Laune finde es so auf jedenfall schon mal schön
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hardcore
Gast
|
Soa hab mich mal daran gemacht meine LV 2 zu basteln ... Hatte bei meinem Arbeitsplatz die Möglichkeit Platinen zu fräsen was ich mal genutzt habe ... werden am Ende 2 Platinen mit jeweils 4 Kanälen ...
|
|
« Letzte Änderung: Januar 26, 2009, 21:13:40 von hardcore »
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur
23
|
Versteh dein Problem nicht Im Tutorial ist doch die Basis eine Europlatine mit 10x16cm... Dann geht 20x20 ja locker ^^
Was willst du mit 2-3 Featureslots?
|
|
|
|
|
|
|
|
|