Autor
|
Thema: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf (Gelesen 136018 mal)
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
kaufenmodden ist wie cheaten...
|
1. Warum macht man bilder von einem andern laufwerk??? wenn man eine frage hat und bilder zeigt sollten sie schon die richtigen sein weil man dir dann gar net richtig helfen kann...(HINWEIß an alle )
2. Hoffentlich machst was anderes
3. wenn fertig bist zeigst bilder von dem richtigem laufwerk
ALSO HF BEIM BASTELN
MfreundlichenG Hunt3R
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Magst das Bild als Linkey machen? Das ruckelt so fies beim Scrollen
Aber schaut krass aus! das rot gefällt mir sogar besser weils nich so grell rüberkommt, liegt aber denke ich an der kamera
|
|
|
|
|
|
|
lord-spam
Gast
|
hmm...
ich habe ein problem mit der beleutung, also am schalter.. ich habe so einen wie z.B. auch der reset knopf ist genommen und alles angeschlossen... das problem ist, dassbeim testen es nicht so funktioniert wie es soll:
also
wenn der schalter nicht gedrückt wird leuchtet die eine farbe wenn der schalter halb gedrückt wird die andere und wenn er ganz gedrückt wird garnichts mehr
nur wieso ist das so? wenn nichts angeschlossen ist und ich den schalter ganz drücke und messe ist ein widerstand vorhanden aber sobald ich die leds anschließe ist es so wie oben beschrieben... habe es auch schon mit mehreren schaltern versucht aber es klappt nicht hat vllt. einer ne idee?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
naja, die IMHO einzige erklärung dafür ist, dass die Kontaktflächen die geschlossen werden von nur einem sehr geringen Hub bedient werden. Dh ist der Schalter komplett eingedrückt, sind beide Kreise (Rot und Blau oder welche Farben auch immer) unterbrochen.
Die logische Lösung ist: den Schalter nicht so tief reindrücken zu lassen => also weiter weg von der Schublade versetzen!
|
|
|
|
|
|
|
eragon
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi ich habe den mod auch nachgebaut und mein einziges prob. ist nun, das die schublade, sobald ich sie schliessen will, sich automatisch wieder öffnet, sobald sie geschlossen ist....
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator
|
ich habe den mod auch nachgebaut und mein einziges prob. ist nun, das die schublade, sobald ich sie schliessen will, sich automatisch wieder öffnet, sobald sie geschlossen ist....
Fehlt nur noch deine Frage... Anzunehmen ist, dass du beim Umbau den CD-Schlitten blockiert hast, zum Beispiel duch eine überstehende LED, einen zusätzlichen Taster etc. Wenn sich das Laufwerk schließt (und das kann durchaus so aussehen, als wäre das Laufwerk komplett geschlossen) blockiert der Schlitten und öffnet wieder, ganz normales Verhalten, auch wenn man den Schlitten mal mit dem Finger hindert, zuzufahren.
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
eragon
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi also ich habe den schalter schon ein bisschen nach hinten verlegt, oder besser gesagt von der Schublade von dem Teil das den schalter beruehrt ein bisschen abgeschliffen. ich werde versuchen noch ein bisschen mehr material zu entfernen.
mfg
PS. danke fuer die schnellen antworten.
|
|
|
|
|
|
|
|
eragon
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi jetzt funktioniert es. es hat an dem schlalter gelegen.... mfg
|
|
|
|
|
|
|
chiggo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
mal ne anfänger frage....wie bitte wird denn der schalter betätigt das die roten leds ausgehen und die blaue an???das hab ich irgendwie nich so ganz gerallt...denn von allein wird das glaube schlecht gehen oder?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
http://www.modding-faq.de/inde...=910&page=4
da sieht man die "Schaltung"
geht also entweder mit nem Umschalter oder mit jeweils einem Öffner und einem Schließer diese werden von der CD-Lade im Inneren des Laufwerkes betätigt wenn diese eingefahren ist etwas Geschick muss man haben um den entsprechenden Ort für die Schalter zu finden und die Lade nicht damit zu behindern aber ist alles nicht schwer
beide Schaltungen sind aufgeführt und je nach in der Grabbelkiste schon vorhandenen Schaltern kann man die jeweilige dann umsetzen
p.s.: bei den Leds die Vorwiderstände nicht vergessen sonst hast du keine lange Freude daran
|
|
« Letzte Änderung: August 11, 2007, 21:06:11 von StarGoose »
|
|
|
|
|
Antilles
Dremelfreund
2. case in Arbeit!!!
|
Hi also ich hab mal den mod nachgebaut, und bin auf folgendes prob gestossen, ich hab das fenster ausgeschnitten , plexi rein, alles zusammengeschreubt und es sah eig ganz gut aus... hab halt die beleuchtung nicht ma angefangen... aber egal ausprobiert obs noch klappt und wasglaubt ihr??? natürlich nicht! die halterung,die die cd in der spur hält, ist bei eben nicht auf einer extra brücke, wie bei dem hier verwendeten laufwerk, sondern direkt im deckel. dieses "Ding" (Bei mir grün) hat jetzt (durch das fenster) keinen kontakt mehr zur cd... und ich kann schlecht die ganze zeit mit der hand draufdrücken(das behebt das problem. ich wollte jetzt versuchen das ganze einfach zu verlängern indem ich moosgummi anklebe meint ihr das geht??? Wäre für eure hilfe dankbar Antilles
|
Intel P4 2,4GHz GIGABYTE GA8IK 1100 1,5 GB RAM MSI NX 7600GT 512 Mb RaptoxX PS-PL 550W
|
|
|
|